Anzeige
Steckbrief

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2022 - Kandidat Oliver überzeugt mit einem großen Herz und immer offene Ohren

  • Veröffentlicht: 10.10.2022
  • 09:05
  • Jan Islinger
© SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 9. Staffel läuft seit dem 3. Oktober. Lies hier mehr über die Sendezeiten oder verschaff dir einen Überblick über alle Infos.

  • Alle Kandidatinnen und Kandidaten werden hier vorgestellt.

  • Bist du bereit für die Ehe? Mach den Test mit Dr. Sandra Köhldorfer.

Anzeige

Oliver sucht bei "Hochzeit auf den ersten Blick" die Frau fürs Leben. Im Interview schwärmt der 42-Jährige vom Wandern und erklärt, warum ihn Menschen oftmals falsch einschätzen würden.

Oliver kommt aus Herzogenaurach im gemütlichen Franken. Dort arbeitet der 42-Jährige als Betriebsleiter und Restaurantmanager einer Raststätte.

Zu Hause in der Natur

Der Junggeselle ist leidenschaftlicher Wanderer. Er liebt es, Berge zu erklimmen und vom Gipfel in die Ferne zu schauen. "Da oben gibt dir die Natur am meisten zurück", schwärmt der Franke. Vor vier Jahren hat er das Wandern entdeckt, jetzt ist es kaum noch wegzudenken aus seinem Leben

Groß, Glatze, tätowiert

Oliver erzählt, dass sich einige Leute von seinem Aussehen täuschen ließen. "Groß, Glatze, tätowiert, eher in sich gekehrt", das würde ein gewisses Bild vermitteln. Aber er sei kein "harter Brocken" oder "Eisklotz". Im Gegenteil: "Innerlich bin ich eigentlich sehr, sehr weich. Ich hab ein großes Herz und immer offene Ohren."

Anzeige
Anzeige

Oliver: "In einer Beziehung bin ich eher der Dominantere"

Der 42-Jährige weiß, wie er sich eine zukünftige Partnerschaft vorstellen würde. "In einer Beziehung bin ich eher der Dominantere", meint Oliver. Letzten Endes sei es aber ein Geben und Nehmen. Sich selbst bezeichnet der Franke als treu, ehrlich und direkt. Manchmal vielleicht etwas zu direkt: "Ich weiß, dass ich manchmal mit meiner Direktheit anecke." Allerdings sei ihm das deutlich lieber als Augenwischerei.

"Hochzeit auf den ersten Blick" siehst du seit dem 3. Oktober immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:
Annika und Manuel wagen sich zaghaft in die Ehe
News

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2022: Baby-News bei Annika und Manuel

  • 21.10.2022
  • 12:18 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group