Anzeige
Nach 129 Spielen

DFB-Team: Lukas Podolski tritt zurück

  • Veröffentlicht: 15.08.2016
  • 12:45 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Christian Charisius/dpa

Nach 129 Spielen für die deutsche Nationalmannschaft ist Schluss: Lukas Podolski erklärt auf seiner Facebook-Seite seinen Rücktritt.

Anzeige

Nach Bastian Schweinsteiger hat auch Lukas Podolskiseinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. "Ich habe dem Bundestrainer gesagt, dass ich ab sofort nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen werde. Ich trete kürzer und widme mich mehr anderen Dingen. Am meisten natürlich meiner Familie", schrieb der Offensivspieler am Montag in den sozialen Netzwerken.

Die Entscheidung sei ihm "sehr schwer gefallen", schrieb der frühere Bundesliga-Profi bei Instagram. "Die Nationalmannschaft war für mich immer Herzenssache, und das wird sie auch immer bleiben."

Podolski bestritt 129 Länderspiele für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister. Bei der EM in Frankreich in diesem Sommer zählte er zum Aufgebot, kam aber über die Rolle des Reservisten nicht hinaus. "Danke Fans! 129 Spiele, 12 Jahre. Es war gigantisch, es war großartig. Und es war mir eine Ehre!", teilte Podolski im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr