LIVE aus Island: Vulkan spuckt spektakulär Lava

  • Aktualisiert: 20.12.2023
  • 10:41 Uhr
Livestream poster

Livestream beendet

panorama

Naturgewalt auf der Reykjanes-Halbinsel

Wochenlang bebte die Erde, am Montag (18. Dezember) kam es zum spektakulären Ausbruch auf der Reykjanes-Halbinsel. Die nahegelegene isländische Hafenstadt Grindavík war bereits im November evakuiert worden. Und die Lavaströme und Eruptionen könnten noch eine ganze Weile andauern. "Ich bin kein Wissenschaftler, aber sie sagen uns, dass das Wochen so weitergehen könnte oder womöglich Monate", sagte der isländische Außenminister Bjarni Benediktsson dem britischen TV-Sender Sky News am Dienstagabend (19. Dezember).

Den Vulkanausbruch auf Island können Sie hier LIVE im Stream verfolgen.

Ähnliche Inhalte

Vulkan unter Berlin: Kann er gefährlich werden?

  • Video
  • 01:05 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group