Anzeige
Gefahr Gartenpool

Berlin: Mutter findet Sohn (2) leblos im Gartenpool

  • Veröffentlicht: 07.09.2023
  • 10:33 Uhr
  • Stefan Kendzia
Symbolbild. Ein zweijähriger Junge ist im heimischen Gartenpool ertrunken. Trotz alarmierter Rettungskräfte blieben alle Reanimationsmaßnahmen erfolglos.
Symbolbild. Ein zweijähriger Junge ist im heimischen Gartenpool ertrunken. Trotz alarmierter Rettungskräfte blieben alle Reanimationsmaßnahmen erfolglos.© Monika Skolimowska/dpa

Unvorstellbar: Südwestlich von Berlin ereignete sich wohl ein fürchterlicher Unfall. Ein kleiner, zweijähriger Junge wurde von seiner Mutter leblos im heimischen Gartenpool aufgefunden. Jede Hilfe kam zu spät.

Anzeige

Für einen kleinen Jungen gab es leider keine Rettung mehr, als ihn seine Mutter leblos im Gartenpool gefunden hatte. Etwa eine Stunde kämpften Mutter sowie Rettungskräfte um das Leben des Kindes - bedauerlicherweise ohne Erfolg.

Im Video: Gefahr auf dem Schulweg - immer mehr Kinderunfälle

Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos

Es muss das Schlimmste sein, was Eltern jemals erleben können: Das eigene Kind tot aufzufinden. Für eine Mutter südwestlich von Berlin ist genau diese schreckliche Vorstellung Realität geworden: Sie fand ihren kleinen, zweijährigen Jungen leblos im eigenen Gartenpool.

Laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) ist die Mutter nur kurzzeitig ins Haus gegangen und habe nicht mitbekommen, dass der Kleine in der Zwischenzeit in den aufgestellten Pool kletterte. Leider blieben die rund eine Stunde dauernden Reanimationsmaßnahmen durch die Mutter und die alarmierten Rettungskräfte erfolglos. 

Seelsorger haben sich sofort um die Angehörigen gekümmert. Von Amts wegen soll - wie üblich in solchen Fällen - ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden sein.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Bidens Sicherheitsberater Jake Sullivan
News

US-Bericht: Entführte ukrainische Kinder sollen im Internet zur Adoption angeboten werden

  • 13.06.2024
  • 15:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group