Anzeige
Tödliche allergische Reaktion

Disney World Florida: Frau stirbt nach Restaurantbesuch - Ehemann klagt

  • Veröffentlicht: 28.02.2024
  • 17:33 Uhr
  • Stefan Kendzia
Disney World ist bekannt für seine Attraktionen. Jetzt leider auch dafür, dass dort eine Frau nach einem Restaurantbesuch gestorben ist.
Disney World ist bekannt für seine Attraktionen. Jetzt leider auch dafür, dass dort eine Frau nach einem Restaurantbesuch gestorben ist.© AP

Für eine Ärztin aus New York kam nach einem Restaurantbesuch in Disney World jede Hilfe zu spät: Sie brach nach dem Essen zusammen und starb aufgrund einer schweren allergischen Reaktion.

Anzeige

Trotz mehrmaliger Rückversicherung beim Kellner, ob das Essen ohne Nüsse oder Milchprodukte zubereitet sei, ist eine Frau nach einem Restaurantbesuch in Florida verstorben. Ihr Ehemann verklagt jetzt die Walt Disney Parks and Resorts, wie der "Spiegel" berichtet.

Im Video: USA - Menschen entwickeln Fleischallergie nach Zeckenbiss

Ein Abendessen war das Todesurteil

Disney World ist eigentlich bekannt für ausgelassene und schöne Momente. Für eine Touristin aus New York endete der Besuch des weltberühmten Vergnügungsparks tödlich - nachdem sie zusammen mit ihrem Ehemann in einem Irish Pub zu Abend gegessen hatte. Die Frau, selbst Ärztin, vergewisserte sich mehrmals beim Kellner, ob ein bestimmtes Essen, für das sie sich entschieden hatte, keine Nüsse oder Milchprodukte enthalte. Zusätzlich teilte die Frau dem Personal mit, Allergikerin zu sein. Dem Genuss des Essens stand laut Aussage des Kellners nichts entgegen.

Eine knappe Stunde nach dem Abendessen soll die Ärztin Atemprobleme bekommen haben und zusammengebrochen sein. Eine Notfallspritze, die sich die Frau noch selbst gegeben hatte, erzielte nicht die gewünschte Wirkung: Die Frau starb kurze Zeit darauf an ihrer schweren allergischen Reaktion, nachdem sie noch in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein soll. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung ergab, dass im Körper der Verstorbenen eine erhöhte Konzentration an Milch und Nüssen vorhanden gewesen sein soll. Der Ehemann will nach diesem tragischen Vorfall die Walt Disney Parks and Resorts verklagen.

Anzeige
Anzeige
:newstime
  • Verwendete Quellen:
  • Spiegel: "Frau stirbt nach Restaurantbesuch in Disney World – Ehemann reicht Klage ein"
Mehr News und Videos
Roberto Cavalli
News

Er kleidete die Stars: Mode-Ikone Roberto Cavalli ist tot

  • 12.04.2024
  • 22:39 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group