Anzeige
Attentat beim Gottesdienst

Erneuter Stichwaffen-Angriff in Sydney: Mehrere Verletzte in Kirche

  • Veröffentlicht: 15.04.2024
  • 13:12 Uhr
  • Emre Bölükbasi
Während eines Gottesdienstes wurden mehrere Personen in Sydney verletzt.
Während eines Gottesdienstes wurden mehrere Personen in Sydney verletzt.© X/pepedownunder

In einer Kirche in Sydney ist es zu einem Stichwaffen-Angriff gekommen. Mehrere Personen wurden während eines Gottesdienstes verletzt.

Anzeige

Im australischen Sydney ist es erneut zu einem Angriff mit einer Stichwaffe gekommen. Wie unter anderem das Lokalmedium "9 News" am Montag (15. April) berichtete, wurden bei dem Attentat während eines Gottesdienstes ein Bischof und drei weitere Gläubige in einer Kirche verletzt. Bei den Opfern liege keine Lebensgefahr vor.

Laut "9News" sollte Bischof Mar Marie Emmanuel ab 19 Uhr (Ortszeit) eine assyrische Bibelpredigt halten. Der Gottesdienst und der Vorfall wurden demnach von der Kirche Christ The Good Shepherd Church live im Internet gestreamt.

Dieser zeigte Medienberichten zufolge, wie der Bischof am Altar predigt, als er von einem Mann mit einem Gegenstand attackiert wird. Laut "The Sun" handelte es sich bei der Tatwaffe um einen Stift.

:newstime

:newstime

Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Panorama und Sport von :newstime.

Anzeige
Anzeige

Eine Person festgenommen

Kirchenbesucher:innen sollen den Angreifer schließlich überwältigt haben. Mehrere Polizei- und Krankenwagenbesatzungen seien danach zum Tatort geeilt. Die Polizei bestätigte, dass ein Mann festgenommen worden sei und "die Polizei bei den Ermittlungen unterstützt".

Medienberichten zufolge ist Bischof Emmanuel eine besonders in sozialen Netzwerken prominente Figur. Er sei zwar in der orthodoxen Gemeinde beliebt, aber auch umstritten.

Im Video: Messerattacke in Sydney - Mann sticht in Einkaufszentrum Menschen nieder

  • Verwendete Quellen:
  • The Sun: Bishop Mar Mari Emmanuel stabbed at Sydney church
Mehr News und Videos
Keine Spur von Arian: Gedenken zum Tag der vermissten Kinder in Deutschland

Keine Spur von Arian: Gedenken zum Tag der vermissten Kinder in Deutschland

  • Video
  • 01:35 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group