Anzeige
Starker Rauch

Feuer in Hemmingstedt - brennende Lagerhalle sorgt für B5-Sperrung

  • Aktualisiert: 06.06.2025
  • 10:53 Uhr
  • dpa
Gegen die Flammen in der Lagerhalle: Die Feuerwehr rückte in Hemmingstedt für einen nächtlichen Einsatz aus.
Gegen die Flammen in der Lagerhalle: Die Feuerwehr rückte in Hemmingstedt für einen nächtlichen Einsatz aus.© Marijan Murat/dpa

Anwohner in Hemmingstedt mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuiert werden: In der Nacht kämpfte die Feuerwehr gegen einen Brand in einer leerstehenden Lagerhalle.

Anzeige

In einer leerstehenden Lagerhalle in Hemmingstedt (Landkreis Dithmarschen) ist in der Nacht zu Freitag (6. Juni) ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden dabei nach ersten Angaben nicht verletzt, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner:innen der umliegenden Wohnhäuser vorsorglich evakuiert.

Joyn Teaser NEU

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Die Bundesstraße 5 musste aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse durch den Rauch auf einem Abschnitt voll gesperrt werden. Der Brand sei gegen 3:40 Uhr gemeldet worden, der Einsatz dauere am frühen Morgen noch an. Die Ursache für das Feuer sei zunächst unklar.

Anzeige
Anzeige
Mehr News
US-Präsident Donald Trump (r) und Tesla-CEO Elon Musk
News

Zoff mit Elon Musk: Jetzt hat Trump offenbar keine Lust mehr auf seinen roten Tesla

  • 06.06.2025
  • 21:54 Uhr
Alle aktuellen :newstime-Sendungen finden Sie kostenlos auf Joyn