Anzeige
Kreml

Frist von Trump läuft bald ab - Putin empfängt US-Gesandten Witkoff erneut in Moskau

  • Aktualisiert: 06.08.2025
  • 12:27 Uhr
  • dpa
Auf dem von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik veröffentlichten Foto empfängt Putin (Bild) den Sondergesandten von US-Präsident Donald Trump, Steve Witkoff, zu einem Gespräch im Kreml mit ausgebreiteten Armen.
Auf dem von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik veröffentlichten Foto empfängt Putin (Bild) den Sondergesandten von US-Präsident Donald Trump, Steve Witkoff, zu einem Gespräch im Kreml mit ausgebreiteten Armen.© Kristina Kormilitsyna/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa

Er kam im Auftrag von Trump – und wurde von Putin persönlich empfangen: US-Sondergesandter Steve Witkoff verhandelt in Moskau. Bereits zum fünften Mal in diesem Jahr ist er Gast im Kreml.

Anzeige

Der russische Präsident Wladimir Putin hat in Moskau den US-Sondergesandten Steve Witkoff empfangen. Das teilte der Kreml auf seiner Website mit, ohne Einzelheiten zu nennen. Fotos des Kremls zufolge nahm an dem Treffen auch Putins außenpolitischer Berater Juri Uschakow teil.

Joyn Teaser NEU

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Der Unterhändler kommt im Auftrag des US-Präsidenten Donald Trump. Dieser droht Russland mit Sanktionen, falls der Krieg gegen die Ukraine nicht rasch beendet wird. Eine von Trump gesetzte Frist läuft in wenigen Tagen ab.

Nachdem es zwischen den USA und Russland wegen des Ukraine-Krieges jahrelang kaum Kontakt gegeben hatte, ist Witkoff mittlerweile zum fünften Mal in diesem Jahr Moskau. Der Kreml hatte zuvor nicht ausgeschlossen, dass der Amerikaner auch dieses Mal von Putin empfangen wird.

Anzeige
Anzeige
Mehr News
Großschabe
News

Experten schlagen Alarm: Riesen-Parasit breitet sich in Spanien weiter aus

  • 06.08.2025
  • 17:34 Uhr
Alle aktuellen :newstime-Sendungen finden Sie kostenlos auf Joyn