Anzeige
Verhandlungen mit PSG

Nagelsmann: neuer Cheftrainer bei Paris Saint-Germain?

  • Aktualisiert: 05.06.2023
  • 11:32 Uhr
  • Carolin Ritter
Article Image Media
© wochit

Der ehemalige Cheftrainer des FC Bayern, Julian Nagelsmann, soll neuer Headcoach bei Paris Saint-Germain werden. Das berichteten die französischen Medien "Foot Mercato" und "L’Équipe" übereinstimmend. Die Verhandlungen laufen demnach schon seit mehreren Wochen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Nagelsmann gilt als Top-Favorit für den Trainerposten bei Paris Saint-Germain.

  • Die Verhandlungen mit dem 35-Jährigen laufen laut Medienberichten schon seit mehreren Wochen und stehen kurz vor dem Abschluss.

  • Nagelsmann triumphierte erst im März gegen Paris, als er die Franzosen mit den Bayern aus dem Achtelfinale der Champions-League warf.

Nagelsmann neuer PSG-Coach?

Am vergangenen Samstag (3. Juni) erst wurde Paris Saint-Germain zum 11. Mal französischer Meister und damit Rekordmeister in der Liga. Nun dominiert jedoch ein anderes Thema des Top-Clubs die Medien.

Der ehemalige Cheftrainer des FC Bayern, Julian Nagelsmann, soll neuer Headcoach in Paris werden. Das berichteten mehrere Medien zuletzt.

Anzeige
Anzeige

Galtier verlässt PSG diesen Sommer

Der aktuelle Chef-Trainer der Franzosen, Christophe Galtier, verlässt den Club bereits diesen Sommer. Im Gespräch für eine Neubesetzung waren unter anderem auch José Mourinho und Luis Enrique, der ehemalige Trainer der spanischen Nationalmannschaft.

Laut der Berichte ist Nagelsmann nun jedoch klarer Favorit für den Posten. Die Verhandlungen laufen laut der "L’Équipe" bereits seit mehreren Wochen und stehen kurz vor dem Abschluss.

Verhandlungen stehen kurz vor Abschluss

Als Assistenztrainer wird derzeit der französische Ex-Weltmeister Thierry Henry gehandelt. Dieser ist aktuell ohne Verein und arbeitet in England als TV-Experte. Auch Nagelsmann ist seit seinem Rauswurf bei den Bayern im Frühjahr ohne Verein.

Noch im März hatte der 35-Jährige bei den Franzosen für Aufsehen gesorgt. Damals warfen die Bayern Paris unter seiner Riege mit 2:0 aus dem Champions-League-Achtelfinale.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
LeBron James
News

Basketball-Superstar LeBron James trägt US-Fahne bei Olympia-Eröffnung

  • 22.07.2024
  • 15:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group