Anzeige
Purdy-Märchen mit 49ers in NFL vorbei

NFL-Playoffs: Philadelphia Eagles im Super Bowl

  • Aktualisiert: 30.01.2023
  • 10:39 Uhr
  • Tanja Hofmann

Die Philadelphia Eagles haben sich zum ersten Mal seit ihrem Titelgewinn vor fünf Jahren wieder für den Super Bowl der National Football League qualifiziert. 

Anzeige

Davon träumst du als Kind. Wir genießen das jetzt und bereiten uns dann auf den Super Bowl vor. Eins ist noch übrig.

Eagles-Trainer Nick Sirianni

Das beste NFL-Team der Hauptrunde holte im NFC-Finale am Sonntag (29. Januar) ein 31:7 gegen die von zwei Quarterback-Verletzungen stark eingeschränkten San Francisco 49ers und trifft am 12. Februar auf die Kansas City Chiefs. "Davon träumst du als Kind", sagte Eagles-Trainer Sirianni im amerikanischen Fernsehen. "Wir genießen das jetzt und bereiten uns dann auf den Super Bowl vor. Eins ist noch übrig."

Verletzungen werfen 49ers zurück

Bei den 49ers verletzte sich Quarterback-Überraschung Brock Purdy im ersten Viertel am Ellenbogen und wurde von Josh Johnson ersetzt. Der 36-Jährige wurde damit zum vierten in dieser Saison eingesetzten Spielmacher der Gäste - und musste im dritten Viertel selbst mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung vom Feld. Zwischenzeitlich wirkte es, als müsse Christian McCaffrey beim Stand von 7:21 auf der Position übernehmen. San Francisco aber schickte Purdy zurück ins Spiel, der 23-Jährige war allerdings offensichtlich eingeschränkt und unternahm keinen langen Passversuch mehr.

Die Eagles hatten die Partie deswegen im Griff und wurden von den gebeutelten 49ers kaum noch gefordert. Quarterback Jalen Hurts reichten Pässe über 121 Yards und eine Leistung ohne Fehlpass für die Kontrolle des Geschehens, das meiste lief offensiv über Laufspielzüge. Beim vierten Touchdown trug Hurts den Ball selbst in die Endzone.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos

Matthäus über Bayerns Trainersuche: Wem er den Tuchel-Job am ehesten zutraut

  • Video
  • 01:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group