Anzeige
Eklat auf der Schinkenstraße

Mallorca: Schüsse am Ballermann - Randale zwischen Polizei und Aachen-Fans

  • Veröffentlicht: 28.05.2024
  • 11:28 Uhr
  • Emre Bölükbasi

Als die Fans von Alemannia Aachen am Ballermann den Drittliga-Aufstieg feiern wollten, eskalierte die Situation. Die Polizei griff ein - es fielen Schüsse.

Anzeige

Bei einer Party von Fußballfans von Alemannia Aachen am Ballermann ist es am Montag (27. Mai) zu einer Randale zwischen der Polizei und den deutschen Tourist:innen gekommen. Wie die "Bild" am Dienstag (28. Mai) mit Verweis auf die "Mallorca-Zeitung" schreibt, hielt bei den Auseinandersetzungen mindestens ein Beamter ein Gewehr in die Luft und feuerte mehrfach. Die Party soll konkret auf der berühmten "Schinkenstraße" eskaliert sein.

Hintergrund der Feierlichkeiten war demnach der Aufstieg Alemannia Aachens in die dritte Fußballliga. Fans und Ultras seien anschließend nach Mallorca geflogen

Berichten zufolge randalierten dort jedoch einige Fans. Sie sollen zudem Anweisungen von Türsteher:innen ignoriert haben, einen Laden zu verlassen. Daraufhin sei es zu dem Polizeieinsatz gekommen.

Ein Instagram-Video zeigt, wie die Polizist:innen an den schockierten Urlauber:innen vorbeilaufen, als sie den Randalier:innen hinterherlaufen. Einige kreischen nach den Schüssen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ein Verletzter - Ermittlungen laufen

Der Polizei zufolge kamen Platzpatronen zum Einsatz. Zeug:innen zufolge wurden jedoch mindestens zwei Aachen-Fans durch Gummigeschosse verletzt.

Im Video: Vier Menschen tot am Ballermann - Club-Gebäude auf Mallorca eingestürzt

Vier Menschen tot am Ballermann: Club-Gebäude auf Mallorca eingestürzt

Bei den Vorfällen auf Mallorca soll ein Mitarbeiter eines Biergartens verletzt worden sein. Laut "Bild" gibt es keine Informationen über Festnahmen, derzeit laufen die Ermittlungen.

  • Verwendete Quellen:
  • Instagram: ikkehueftgold
Mehr News und Videos
Drohender Handelskrieg: Habeck findet deutliche Worte für China

Drohender Handelskrieg: Habeck findet deutliche Worte für China

  • Video
  • 01:52 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group