Die Bewohnerinnen und Bewohner

Paulina  Ljubas

  • 27
  • Gelsenkirchen
  • Reality-TV-Star und Influencerin
raus
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp
raus

Influencerin Paulina Ljubas ist bei "Promi Big Brother" 2023 im Finale. Erfahre hier mehr über den Reality-TV-Star.

Ich lache gerne und viel und habe von Drama bis Eskalationsstufe zehn alles zu bieten.

Image Avatar Media

Paulina Ljubas, 2023

News und Videos zu Paulina
Luxus-Einkauf bei Penny

Luxus-Einkauf bei Penny

  • Video
  • 04:43 Min
  • Ab 12

Steckbrief und Profil

Paulina Ljubas ist Reality-TV-Star und erfolgreiche Influencerin. 

  • Name: Paulina Ljubas
  • Beruf: Reality-TV-Star und Influencerin
  • Geburtstag: 6. Dezember 1996
  • Sternzeichen: Schütze
  • Geschlecht: weiblich
  • Beziehungsstand: Single
  • Instagram: @/paulina_ljubas
  • 1996: Paulina wird geboren

    Paulina Ljubas kommt am 6. Dezember 1996 in Gelsenkirchen zur Welt.

  • 2020: "Köln 50667"

    Paulina startet ihre TV-Karriere bei "Köln 50667" in der Rolle der Stella Fries.

  • 2021: "Temptation Island VIP"

    Paulina nimmt mit ihrem Ex-Freund Henrik Stoltenberg bei "Temptation Island VIP" teil.

  • 2023: Von "Ex on the Beach" zu "Promi Big Brother"

    Paulina Ljubas nimmt an „Ex on the Beach” teil und trifft dort unter anderem auf Marwin Klute und Ex-Freund Yasin Mohamed, mit dem sie 2022 liiert war. Nun will sie bei "Promi Big Brother" mit ihrem Lachen "Schwung ins Haus" bringen. 

  • 2023: Finalistin bei "Promi Big Brother"

    Der Reality-Star hat sich trotz mehrerer Auseinandersetzungen mit seinen Mitbewohner:innen bis ins Finale gekämpft und darf jetzt auf den Sieg hoffen.

Paulina Ljubas stellt sich vor

Reality-Star Paulina Ljubas: Drama ist ihr Job

Paulina Ljubas kennt sich aus im Trash-TV. Ihr Ruf eilt ihr voraus: "Paulina ist der Teufel" - sie selbst sieht sich allerdings nicht als Drama-Queen. Wird sie auch bei "Promi Big Brother 2023" für Zündstoff sorgen oder doch das Container-Engelchen?

  • Video
  • 02:23 Min
  • Ab 12

Paulina steht im Finale von "Promi Big Brother"

Sie lehnte die Chance ab, sich selbst bereits im voraus für das Finale zu sichern und schaffte es trotzdem: Paulina Ljubas hat gute Chancen auf den Sieg. Doch ihre Mitfinalist:innen wollen ihr den Gewinn natürlich streitig machen. Ob Paulina sich durchsetzen kann, seht ihr am 4. Dezember um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Biografie: Paulinas Karriere als Reality-TV-Star

Anna Paulina Ljubas (besser bekannt unter Paulina Ljubas) kam am 6. Dezember 1996 in Gelsenkirchen zur Welt. Durch ihren Vater hat sie kroatische Wurzeln, ihre Mutter kommt aus Deutschland. Nach dem Abitur studierte Paulina Ljubas Modedesign in Düsseldorf und Psychologie in Köln, bevor sie ihre Karriere im Fernsehen einschlug.

Holpriger Start einer TV-Karriere

Anfang 2020 war Paulina Ljubas Teil von "Köln 50667". Sie verbindet gute Erinnerungen an diese Zeit und sieht sie als Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.

Treuetest in Reality-Show

Paulina und Henrik begannen eine Beziehung, gingen aber 2021 in die Reality-Show "Temptation Island VIP", um ihre Treue zu testen. Beide scheiterten am Treuetest: Während Paulina mit einem anderen Kandidaten flirtet, hat Henrik Affären mit verschiedenen Single-Frauen. Die Beziehung scheitert letztendlich. Auch die Beziehung mit Reality-Star Yasin Mohamed etwas später endet in einer Trennung. 

Liebespech als Geheimrezept?

Paulina nahm an "Ex on the Beach 2023" teil, einem neuen Dating-Format in ihrer Karriere. Dort traf sie auf ihren früheren "Temptation Island V.I.P."-Flirt Dominik und auch ihr Ex-Freund Yasin war anwesend – eine unerwartete Konfrontation. Obwohl beide anfangs sprachlos waren, entflammte ihre Beziehung erneut, bis sie sogar vor laufenden Kameras Sex hatten. Letztendlich verließ Paulina die Show erneut als Single, da sich Yasin für Mitkandidatin Carina Nagel entschied.

Femme fatale

Ihr Image als Femme fatale wurde durch ständige Konflikte und Affären deutlich verstärkt, was sie jedoch wenig zu kümmern scheint. Im Gegenteil, sie greift das Bild der Teufelin, wie es von einigen Männern beschrieben wird, selbst auf Social Media gerne durch Kostüme oder Instagram-Filter auf.

Realität im Reality-TV

Paulina mag nach außen hin direkt und laut erscheinen, aber ihr Inneres erzählt eine andere Geschichte. Sie bezeichnet sich selbst als den sensibelsten Menschen der Welt, auch wenn es ihr schwerfällt, diese Seite zu zeigen. Trotz ihres jungen Alters von 26 Jahren hat sie bereits mit Depressionen und einer Fehlgeburt gekämpft. Trotz allem lässt sie sich nicht unterkriegen und schöpft Stärke aus negativen Erfahrungen, über die sie offen spricht. Sie ist transparent bezüglich ihrer Schönheitseingriffe, wie Brustvergrößerungen und Lippenaufspritzungen. 

Einzug bei "Promi Big Brother"

Paulina ist definitiv eine vielseitige Persönlichkeit. Obwohl sie auf den ersten Blick kühl wirken kann, ist ihre Ehrlichkeit und Empathie für viele identifizierbar. Bei "Promi Big Brother" wird sie wahrscheinlich schnell positive Bindungen zu Mitbewohnern aufbauen, was für ihre Mitwirkung an allen Geschichten wichtig ist. Ob das von allen geschätzt wird, bleibt fraglich. Für ihre Fans wird interessant sein zu sehen, wie sie sich im "Big Brother"-Haus außerhalb der üblichen Dating-Kontexte schlägt. Vielleicht kommt es sogar zu einem Flirt – das bleibt abzuwarten.

Die anderen Bewohner:innen
Peter Klein

Peter Klein

 

raus

© 2024 Seven.One Entertainment Group