Anzeige
Das Urgestein ist raus!

"Geht überhaupt nicht": Klare Worte von Jürgen Milski nach seinem Aus bei "Promi Big Brother"

  • Aktualisiert: 29.11.2023
  • 20:16 Uhr
  • Rebecca Arlt

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Milski ist bei "Promi Big Brother" 2023 dabei.

  • Er feiert seinen 60. Geburtstag im Container.

  • Jürgen muss den Container an Tag 8 aber verlassen.

Anzeige

Vor 23 Jahren startete "Big Brother" als eines der ersten Reality-TV-Formate. Er war damals dabei: Jürgen Milski. Jetzt kehrt das Urgestein zum großen Bruder zurück. 

+++ Update, 29. November 2023 +++ 

Anzeige
Anzeige

Jürgen zeigt sich nach Exit demütig

Nach seinem Auszug aus dem Container spricht Jürgen Milski im SAT.1-Frühstücksfernsehen über seine Zeit bei "Promi Big Brother" 2023. Angesprochen auf seinen Streit mit Paulina zeigt sich die "Big Brother"-Legende demütig und einsichtig:

Was ich mir ankreiden muss, ist einfach meine Wortwahl. Was ich Paulina gegenüber gesagt habe, das geht überhaupt nicht!

Image Avatar Media

Jürgen Milski

Freunde und Bekannte würden ihn so gar nicht kennen, beteuert Jürgen im Anschluss. Die harten Worte gegenüber Paulina seien also nur ein Ausrutscher gewesen. "Der tut mir auch total leid", so der 60-Jährige. Schade fände er es aber auch, dass nun nur noch über den Zoff mit Paulina gesprochen würde und nicht auch über seine emotionale Seite, die er im Container gezeigt hätte.

Den Sieg bei "Promi Big Brother" 2023 würde der Partysänger allen verbleibenden Bewohner:innen gönnen. Dennoch hat Jürgen eine persönliche Favoritin: "Ich gönne es von ganzen Herzen meiner lieben Freundin, der Manuela Wisbeck! Wir kennen uns schon viele viele Jahre. [...] Das ist so ein liebenswerter netter Mensch und ich gönne es ihr von ganzen Herzen."

+++ Update 28. November 2023 +++

Anzeige

Abschied einer Legende: Aus für Jürgen Milski

Wie bitter für die "Big Brother"-Legende Jürgen Milski. Weniger als eine Stunde nach seiner Versöhnung mit Widersacherin Paulina muss der 60-Jährige den Container verlassen. Nach den Nominierungen der Bewohner:innen liegt Jürgens und Rons Schicksal in den Händen der Zuschauer:innen. Ron erhält mehr Anrufe. Jürgens Rückkehr zu Big Brother endet also an Tag acht. "Der Grund waren wahrscheinlich meine Auseinandersetzungen und wie ich diese geführt habe", so Jürgen unmittelbar nach seinem Aus. Trübsal will der Party-Sänger deshalb aber nicht blasen:

Es war wieder mal eine sehr, sehr schöne Zeit.

Image Avatar Media

Jürgen Milski

Jürgen und Paulina sprechen sich aus

Showdown zwischen Jürgen und Paulina: Big Brother schickt die restlichen Bewohner:innen aus dem Wohnzimmer. Dort sollen sich die beiden Streithähne an diesem Dienstagabend während der Live-Schalte aussprechen. Zuvor zeigt der große Bruder den beiden jeweils ihre kritische Aussagen über den anderen. So wird der jetzt schon legendäre "Suppenhuhn"-Zoff unter anderem noch mal beleuchtet. Nach diesem Bildern reden Jürgen und Paulina offen und ruhig miteinander.

Im Video: Jürgen und Paulina begraben das Kriegsbeil

Beide gestehen sich ein, Fehler gemacht zu haben. "Was sie nicht gezeigt haben, ist, dass ich weiß, dass ich über das Ziel hinaus geschossen bin", beteuert Jürgen zum Beispiel prompt. Auch Paulina gibt sich versöhnlich: "Ich hatte direkt am Anfang das Gefühl, du magst mich nicht“, sagt sie.  Die Influencerin habe sich aber reflektiert und sehe deshalb ihren Fehler ein und wolle sich nun bei Jürgen entschuldigen. "Sollte nicht respektlos sein", beteuert sie. "Wir beide haben in der Situation überreagiert", stellt Jürgen abschließend fest. 

Anzeige

+++ Update 24. November 2023 +++

"Du Suppenhuhn": Plötzlich Mega-Zoff zwischen Jürgen und Paulina

Mitten in der Live-Schalte in den Container gibt es plötzlich einen heftigen Zoff zwischen Paulina Ljubas und Jürgen Milski: "Du bist eh hier bald weg, du Suppenhuhn", wettert die "Big Brother"-Legende gegen die Influencerin. Diese hatte zuvor von Jürgen mehr Rücksicht auf die anderen Bewohner:innen eingefordert. "Du bist für mich 'ne Lachnummer. Du kommst aus irgendeinem Bumms-Format" ledert der Sänger und Moderator weiter. Paulina reagiert entsetzt und kontert: Sie findet es armselig, dass Jürgen mit seinen 60 Jahren ein junges Mädchen so angeht. "Ich dachte, du bist ein gestandener Mann. [...]Du Lachnummer! [...] Du bist genau so, wie ich mir das die ganzen Tage gedacht habe", liest Paulina ihrem Widersacher die Leviten.

Anzeige

+++ Update 21. November 2023 +++

Jürgen spricht über finanzielle Probleme und schweren Unfall

Im Gespräch mit Patricia und Manuela spricht "Big Brother"-Legende Jürgen über seine Kindheit. Diese war offenbar nicht immer leicht. So habe die Familie des 59-Jährigen damals keine großen Sprünge machen können. "Ich bin in einer Hochhaussiedlung groß geworden. Wir haben als Familie nie viel Geld gehabt, waren eine ganz normale Arbeiterfamilie", erzählt Jürgen. Ein großes Haus und ein teueres Auto, das sei damals undenkbar gewesen. Als er elf Jahre alt war, habe das Geld selbst für einen Besuch im Freizeitpark nicht gereicht, so der beliebte TV-Star. Unterkriegen ließ sich Jürgen davon aber nicht. Im Gegenteil: "Und dann, hundert Jahre später, habe ich mir dieses Haus gekauft. Unfassbar, ich habe mir einen Traum erfüllt!" so Jürgen stolz.

Jürgen ist der große Bruder

Jürgen ist der große Bruder

Jürgen Milski erzählt von seiner Zeit nach seiner Teilnahme an der aller ersten Staffel Big Brother. Wie er seinen Legendenstatus erlebt hat? Seht selbst!

  • Video
  • 02:40 Min
  • Ab 12

Doch nicht nur finanziell machte die Familie des Entertainers einst eine schwere Zeit durch: Unter Tränen erzählt Jürgen im Sprechzimmer von einem Verkehrsunfall mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder:

Mein Bruder und meine Mutter wären fast gestorben. Gott sei Dank haben sie überlebt. Das war eigentlich die schwierigste Zeit meines Lebens. Ich habe so eine liebe Mutter gehabt, die mittlerweile leider verstorben ist, die sich immer um uns Kinder gekümmert hat. Und auf einmal war sie nicht mehr da, weil sie schwer verletzt im Krankenhaus lag. Das war eine harte Zeit!

Image Avatar Media

Jürgen Milski

Obwohl innerhalb der Familie schon immer ein großer Zusammenhalt geherrscht habe, sei ihm erst dank dieser schweren Zeit bewusst geworden, wie sehr einem Eltern und Bruder fehlen können.

+++ Update 18. November 2023 +++

Jürgen reagiert beim Einzug emotional

Direkt zum Einzug in den "Promi Big Brother"-Container wird es für Jürgen Milski emotional. Er entdeckt Kinderfotos der Bewohner:innen. Mit dabei auch ein Foto mit seinem verstorbenen Vater, das Jürgen zu Tränen rührt. "Oh Gott, vor 23 Jahren hat mein Vater 'Big Brother' noch miterlebt. Der guckt mir aus dem Himmel jetzt zu und freut sich", erklärt er. 

Während er als erster Bewohner im Container die Umgebung erkundet, findet Jürgen weitere kleine Erinnerungsstücke an seine Teilnahme bei der ersten Staffel "Big Brother". Eins der Sofas kommt ihm bekannt vor und auch eine Decke. "Danke, dass ich vor 23 Jahren ein Teil dieses wunderbaren Formats sein durfte", bedankt sich Jürgen Milski beim großen Bruder. 

+++ Ursprüngliche Meldung +++

"Big Brother"-Urgestein Jürgen Milski dabei

"Big Brother" ist für mich eine Herzensangelegenheit!

Image Avatar Media

Jürgen Milski, 2023

Als "Big Brother" 2000 erstmalig im TV lief, war Jürgen Milski als 36-Jähriger direkt mit dabei. Der Rest ist Geschichte. Er beendete mit Platz zwei, aber war ein heimlicher Sieger der Herzen. Anschließend folgte eine Karriere als Ballermann-Star und Moderator. Jürgen war in zahlreichen TV-Sendungen zu Gast. "'Big Brother' ist für mich eine Herzensangelegenheit!", erklärt der Kölner dem großen Bruder seine Liebe. Es gibt für ihn noch eine Besonderheit: Am 24. November feiert Jürgen Milski bei "Promi Big Brother" seinen 60. Geburtstag.

Mehr News und Videos
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group