Anzeige
Erneut Streit wegen Yvonne Woelke

"Promi Big Brother" - "Hör mit dem scheiß Thema auf": Schlagabtausch im Hot Tub zwischen Iris und Peter Klein

  • Aktualisiert: 01.12.2023
  • 09:19 Uhr
  • la
Iris und Peter im Hot Tub.
Iris und Peter im Hot Tub. © SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Rosenkrieg zwischen Iris und Peter Klein geht weiter. Bei "Promi Big Brother" sollen sie über schöne Momente ihrer Ehe reden, doch das Gespräch endet erneut in gegenseitigen Vorwürfen.

  • Infos zu Sendezeiten und Sendeterminen erfährst du hier.

  • Alle Infos zu den Bewohner:innen von "Promi Big Brother" 2023 kannst du hier nachlesen.

Anzeige

Big Brother ist ein Fan von Aussprachen. Deshalb steckt er das verfeindete Ex-Paar Iris und Peter Klein zusammen in den Container-Hot-Tub. Sie sollen über die schönsten Momente in 20 Jahren Ehe reden - doch das funktioniert nicht wirklich.

Schöne Ehe-Augenblicke? Iris und Peter machen sich lieber Vorwürfe

Big Brother schickt die Bewohner:innen baden. Damit es den Zweierteams nicht allzu langweilig wird, gibt er ihnen direkt ein Gesprächsthema mit an die Hand. Und in Sachen Kleinsche Schlammschlacht setzt der große Bruder nun auf versöhnliche Töne: Iris und Peter Klein sollen im Hot Tub ihre schönsten Momente aus 20 Jahren Ehe Revue passieren lassen. 

Doch es scheint, als hätte das zerstrittene Ex-Paar die Aufgabe nicht ganz verstanden. Denn die beiden Streithähne ätzen anfangs lediglich gegeneinander. Während Peter erwähnt, dass er den gemeinsamen Amerika-Urlaub in guter Erinnerung behält, kommt von Iris zunächst recht wenig. Die ersten Momente wird viel geschwiegen. In die Stille hinein bringt Iris dann mit der Aussage "Zum Glück ist mein Freund nicht eifersüchtig" den Stein ins Rollen.

Das Noch-Ehepaar kommt auf das Thema Scheidung und Finanzen: Es fliegen verbal die Fetzen.

Ich bin nicht bereit, dir dein neues Leben zu finanzieren.

Image Avatar Media

Peter Klein

Anzeige
Anzeige

Dauerthema Yvonne Woelke führt erneut zu Streit

Und natürlich bleibt auch einer der Trennungsgründe nicht unerwähnt: Iris wirft Peter nach wie vor eine Affäre mit Yvonne Woelke vor. Auch im Hot Tub nennt sie Peter "jemanden, der sie betrogen hat". Doch der 56-Jährige möchte partout nicht über die Thematik diskutieren:

Hör doch einfach mal mit diesem scheiß Thema auf, du kannst nichts anderes, als über dieses Thema zu reden.

Image Avatar Media

Peter Klein

Im Laufe des Gesprächs betont Peter abermals, dass er es "schade" fände, dass seine Ex "immer mit dem alten Kram" anfange. Das zeige, wie "unerwachsen" Iris sei.

Logo SAT.1 lila
SAT.1
Anzeige

Scheitern Iris und Peter an Big Brothers Aufgabe?

Die anderen Bewohner:innen befürchten derweil, dass sie die Aufgabe durch die Themenverfehlung der Kleins verlieren und somit keine Videobotschaften von den Liebsten erhalten könnten. "Iris, du musst reden! Ich ertränke dich sonst! Bitte zieht euch irgendwas aus der Nase", witzelt beispielsweise Paulina.

Im Video: Peters eigene Challenge: Kein Exit vor Iris

Harte Worte: Peter beleidigt Iris

Als sie das Ex-Paar durchs Fenster ermahnen, die schönen Themen der Ehe zu bereden, teilt Peter nochmal so richtig aus. Iris sei  "verbittert und böse in ihrer ganzen Art".

Doch dann endlich bekommen sie die Kurve: Iris - die zunächst lange darauf beharrt hatte, dass es gar keine schönen Zeiten in der Ehe mit Peter gegeben hätte - springt über ihren Schatten und erzählt: Die Zeit, als die Kinder noch klein waren, war ihr die Liebste. Auf einer Pferdekoppel seien sie oft gewesen. Peter pflichtet dem bei und es huscht sogar ein Lächeln über sein Gesicht.

Anzeige

Emotionale Iris stößt auf verständnislosen Peter

Für Iris ist das ganze sehr emotional. Den Tränen nahe, erklärt sie, sie könne nicht über die schönen Momente reden. In Richtung ihres Ex-Mannes feuert sie:

Du hast alles weggeworfen für was? Hat sich das Opfer rentiert?

Image Avatar Media

Iris Klein

Doch Peter bleibt kalt. "Darum geht es jetzt nicht", entgegnet er nur.

"Promi Big Brother" und "Promi Big Brother - Die Late Night Show" läuft täglich live in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group