Anzeige

"Promi Big Brother": Eric Sindermann will eine Frau wie seine Mutter

  • Veröffentlicht: 26.08.2021
  • 16:03
  • ab
  • Update : 22.09.2022
© SAT.1

Nachdem Erics Mission nach dem blauen Haken abgehakt ist, hat er nach "Promi Big Brother" 2021 ein neues Ziel: seine Traumfrau finden.

Anzeige

Im Clip: Eric Sindermanns spezieller Lieferservice

+++ Update 25. August 2021 – 19:08 Uhr +++

Melanie, die Hobby-Psychologin

"Wenn ich verliebt bin, bin ich wie in einem Film drin, dann mache ich alles und das ist dann viel zu viel", gesteht Eric. Nach diesen Worten hat Melanie eine düstere Prophezeiung für ihn parat: "Deswegen wirst du auch nie eine ordentliche Frau kennenlernen, sondern immer nur solche kleinen Hühner. Irgendwann bist du 50, hast drei Kinder von drei verschiedenen Frauen, bist komplett unglücklich, weil deine wahre Liebe irgendwo da draußen noch rumeiert." Genau vor so etwas hat der 33-Jährige Angst.

Eine wie Mama

Eine genaue Vorstellung von seiner Zukünftigen hat Eric Sindermann schon: "Die soll schon intelligent sein, selbst eine Vision haben, selbst einen Traum, eigene Ziele. Ich will von ihr auch was lernen." Und in seinem Büro sollte sie idealerweise auch mitarbeiten. Er fasst zusammen: "Nicht, dass ihr das falsch versteht, aber ich möchte eigentlich genau so eine haben wie meine Mutter. Sie ist Hausfrau und hochintelligent." Melanie findet späte klare Worte für Erics Vorstellungen: "Es ist schon nicht ganz normal, was da in Erics Gehirnkasten abgeht. Hauptsache, die Krone sitzt richtig."

Anzeige
Anzeige

Ist Mama sauer auf den Sohnemann?

Eric ist offensichtlich von seiner Mutter begeistert. Doch ihre Freude bezüglich seines Verhaltens im "Promi Big Brother"-Kosmos scheint sich in Grenzen zu halten. Nach einem Videocall mit seinen Eltern diagnostiziert der Designer: "Ich habe bei meiner Mutter sofort gesehen, dass sie nicht einverstanden ist. Und mein Vater hat auch ganz klar gesagt, dass meine Mutter einige Sachen nicht gutheißt, was ich auch verstehe." Er fährt fort: "Ich bin vor meinen Eltern ja anders, als wenn ich mit meinen Kumpels zusammen bin." Dieser Gedanke scheint Eric so sehr zu bedrücken, dass er sich gar nicht über den verliehenen blauen Haken freuen kann.

Eric Sindermann: "In ein paar Jahren wird keiner mehr über mich lachen!"

Auf der Raumstation bricht es aus Eric heraus: "F*ck!", flucht er. Dann versucht sich der Designer selbst zu beruhigen: "Jetzt kommst du wieder runter, weiter geht's, Eric! Jetzt kämpfst du dich durch." Im Sprechzimmer kann er seine Emotionen aber nicht mehr zurückhalten: "Ich werde noch nicht nach der Sendung ganz oben sein, aber ich werde ganz oben sein. Weil ich immer alles gebe und mich nicht unterkriegen lasse. Es war immer mein Traum in so einer Sendung zu sein. Das habe ich geträumt seitdem ich klein bin", erzählt er schniefend. Eric gibt sich weiter kämpferisch: "In ein paar Jahren wird keiner mehr über mich lachen!", da ist sich der Designer sicher.

Anzeige

+++

Eric will den blauen Haken auf Instagram

Selbst im Weltall von #PromiBB kreisen Eric Sindermanns Gedanken um irdische Dinge wie seinen Instagram-Auftritt. Der Berliner gesteht, dass er bei Instagram-Fragerunden teilweise selbst Fragen an sich einreicht: "Zum Beispiel, warum bist du so großartig oder warum bist du so schön. Das kannst du dir dann selbst beantworten."

Das amüsiert die anderen Bewohner:innen natürlich sehr. Doch Eric hat trotz seiner scheinbar beeindruckenden Social-Media-Kompetenz noch ein kleines Problem: Ihm fehlt der blaue Haken auf Instagram, der sein Profil verifiziert. "Ich habe noch keinen blauen Haken", erklärt er. Jetzt hofft der Modedesigner, dass der gewünschte Verifizierungshaken durch seine Teilnahme bei "Promi Big Brother" endlich kommt.

Kann Big Brother helfen?

Erics Mitbewohner:innen kennen dieses Problem nicht. Bei Melanie Müller war der blaue Haken beispielsweise einfach da. Das ist häufig der Fall, wenn der Account bereits viele Follower:innen vorweisen kann. Aktuell steht Eric bei rund 35.000 Anhänger:innen. Auch Babs Kijewski mit ihren 62.000 Followerinnen und Followern kann sich schon seit längerer Zeit über den blauen Haken freuen: "Den hat mir einer geschenkt." Tja, da kann Eric Sindermann wohl nur noch einer helfen. Big Brother natürlich. "Also dann frage ich Big Brother, ob er das für mich machen kann", meint der Berliner. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 24.08.2021 09:44 Uhr +++

Unverhofft kommt oft

Die Bemühungen von Eric tragen schließlich Früchte. Mit über 41 Tausend Follower:innen wurde nun auch ihm der blaue Haken verliehen! Allerdings weiß der neue It-Boy noch nichts von seinem Glück. Wie er auf die frohe Botschaft reagiert, erfährst du vielleicht schon heute ab 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Promi Big Brother
Clip
  • 02:24 Min
  • Ab 12
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group