Anzeige
Die Märchentante über Désirée Nick und die Emmy-Show

"Promi Big Brother" 2020: Claudia Oberts Märchenstunde - "Emmy, ich trinke auf dich!"

  • Veröffentlicht: 26.08.2020
  • 19:10
  • ab
© SAT.1

"Hier ist eure gute Hex' mit Episode Nummer Sechs!" - Claudia Obert öffnet mit diesen Worten schon zum sechsten Mal ihr Märchenbuch. Kurz vor dem großen Finale hat unsere Märchentante ihre Favoritin gefunden: Emmy Russ. Und diese verteidigt sie vehement vor so manch fiesem Ballermann-Sänger. 

Anzeige

Erbtante Claudia beim Telefonvoting

Märchentante Claudia erzählt nur allzu gerne von Goldmarie Emmy Russ. Diese muss nicht nur das weltpolitische Geschwätz von Kathy Kelly und Werner Hansch am Frühstückstisch anhören, sondern muss den anderen Bewohnern außerdem Pfannkuchen zubereiten. Die Obert glaubt nicht, dass die etwas ältere Gesellschaft die richtige für Emmy ist: "Die sitzt da auch wie beim Frühstück mit ihren Erbonkeln."

Da hast du etwas falsch verstanden, Claudia! Das Erbe aka 100.000 Euro Preisgeld zahlt nur Big Brother höchstpersönlich an den Gewinner aus. Um Emmy zum Sieg zu verhelfen, hat die Märchen-Erbtante laut eigener Aussage jedoch schon 121 Mal angerufen. Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Oder will etwa jemand die 21-Jährige kurz vor dem Ziel ausschalten?

Kartoffelsalat statt Silikonbrüste 

Claudia hat da so einen bösen Verdacht! Will etwa Ikke Hüftgold ihre Favoritin sabotieren, indem er diese wiederholt als billig bezeichnet? Und was ist eigentlich diese Authentizität, die der Ballermann-Sänger von seinen Mitstreitern immer fordert? Unsere Märchentante ist von Ikkes Aussagen verwirrt und legt Emmy Russ ans Herz: "Emmy, du solltest bei Big Brother Schmerzensgeld beantragen!" Außerdem verkündet die Society-Lady: "Emmy, ich trinke auf dich!" 

Anzeige
Anzeige

Auch mit Ikkes Aussage zu Simone Mecky-Ballacks Spielerfrau-Dasein nach dem Knopf-Spiel ist die Obert nicht einverstanden. "Unverschämt fand ich das", sagt sie und verrät gleich noch etwas Privates: "Ich war ja selbst mal in drei Fußballer verliebt. Geklappt hat es nicht."

Eine ähnliche Abneigung wie gegen Ikke, empfindet Claudia gegenüber ihrer Lieblingsfeindin Désirée Nick, die ihr in diesem Zuge auch gleich einfällt: "Ich stehe für Luxus und Genuss, Frau Nick für Ärger und Verdruss!" Und mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen.

Am 28. August steigt das große #PromiBB-Finale. Bis dahin muss jeden Tag ein Bewohner das Märchenland verlassen. In unserem Live-Ticker begleiten wir jede Show für dich und halten dich zu den Geschehnissen immer auf dem neuesten Stand - egal, ob nun jemand gehen muss oder sich nackt in der Dusche räkelt. 

>> Hier geht's zum Live-Ticker << 

"Promi Big Brother":

  • Ab Montag, 24. August 2020, täglich schon ab 20:15 Uhr. 
  • Täglich geht es im Anschluss mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf sixx weiter. 
  • Mehr Infos findest du auf PromiBigBrother.de

Das könnte dich auch interessieren:

Promi Big Brother
Clip
  • 02:12 Min
  • Ab 12
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group