Promi Big Brother

Promi Big Brother 2020: Staffel 8

Der große Bruder lädt zum Reality-Event des Sommers ein: Am Freitag, 7. August 2020, um 20:15 Uhr öffnet sich bei "Promi Big Brother" für die neuen prominenten Bewohner die Tür zur Welt von Big Brother – live in SAT.1.

Mehr "Promi Big Brother" gab es noch nie: In der achten Staffel begeben sich die Promi-Bewohner für drei Wochen unter die 24-stündige Kamerabeobachtung durch Big Brother – kein Geheimnis wird hier im Verborgenen bleiben. Wer wird strahlen? Wer wird fallen? Die Spielregeln bestimmt dabei nur einer: Big Brother.

Promi Big Brother 2019: Staffel 7

Vom 9. bis 23. August zeigte SAT.1 die 7. Staffel des Dauerbrenners. Mit 18,5 Prozent Marktanteil ging am Freitag, 23. August das stärkste Finale seit vier Jahren auf Sendung. Das Rennen um die 100.000 Euro war denkbar knapp: Mit 53,18 Prozent der Stimmen wählten die Zuschauer die Soap-Darstellerin Janine Pink zur "Promi Big Brother"-Siegerin 2019. "Eigentlich habe ich mit Tobi ja schon den Hauptgewinn – jetzt auch noch das! Ich kann es immer noch nicht glauben, ich brauche noch eine Woche! Amazing!", so Janine nach ihrem Sieg.

Die beiden Top-Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen präsentierten das TV-Highlight live aus Köln

Was ist "Promi Big Brother"?

"Promi Big Brother" (auch "PBB" genannt) ist eine SAT.1 Reality TV Show. Hierbei ziehen prominente Stars für eine gewisse Zeit in ein präpariertes Haus ein und stellen sich täglichen Herausforderungen. In jeder Ecke sind Kameras installiert, um jede Szene einzufangen. Das Ziel ist es, als letzter Promi übrig zu bleiben, denn nur der Gewinner zählt und erhält eine Prämie. Damit es spannend bleibt, wird in regelmäßigen Abständen ein Promi von den Zuschauern raus gewählt.

Die "Promi Big Brother"-Kandidaten 2020: Alle Infos

Wer sind die neuen "Promi Big Brother"-Bewohner 2020? Es gab viele wilde Spekulationen, die die Neugierde so richtig angeheizt haben. Jetzt sind die ersten 12 Prominenten bekannt:

In Staffel 8 steht mit Elene Lucia Ameur eine Ex-"Berlin – Tag und Nacht"-Darstellerin auf der Gästeliste. Ex-"Love Island"-Teilnehmer Mischa Mayer, auch Beton-Mischa genannt, bekommt im Bereich "Reality" Unterstützung von Adela Smajic, der Schweizer Bachelorette von 2018 und Emmy Russ bekannt aus "Beauty & The Nerd" 2020.

Auch für musikalische Unterhaltung hat Big Brother gesorgt, jedenfalls theoretisch: Schlager- und Teleshoppingstar Sascha Heyna, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold, Kathy Kelly, Mitglied der Kelly Family, und Szene-DJ Senay Gueler sind dieses Jahr Teil von "Promi Big Brother" 2020. Außerdem ziehen Social-Media-Star Udo Bönstrup, Tennis-Legende Claudia Kohde-Kilsch und Jasmin Tawil, Ex-Frau von Adel Tawil und Ex-"GZSZ"-Star ein.


Welche Kandidaten sind bei "Promi Big Brother" 2020 dabei?


Woher kennt man die Promis?

Elene Lucia Ameur ist Ex-"Berlin – Tag und Nacht"-Darstellerin. Mischa Mayer ist Ex-"Love Island"-Teilnehmer, Adela Smajic war die Schweizer Bachelorette von 2018, Emmy Russ präsentierte sich den Zuschauern in "Beauty & The Nerd" 2020, Sascha Heyna ist Schlager- und Teleshoppingstar, Ikke Hüftgold ist eine Ballermann-Ikone, Kathy Kelly kennen wir von der Kelly Family und Senay Gueler ist Szene-DJ. Außerdem dabei: Social-Media-Star Udo Bönstrup, Tennis-Legende Claudia Kohde-Kilsch und Jasmin Tawil, Ex-Frau von Adel Tawil und Ex-"GZSZ"-Star.