Promi Big Brother 2021: Alle Infos zu Staffel 9

Bei "Promi Big Brother" wagen sich prominente Bewohnerinnen und Bewohner in die Welt des großen Bruders. Dort werden sie rund um die Uhr von Kameras beobachtet, nichts bleibt Big Brothers Augen verborgen. Und live dabei sind natürlich immer die Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich keine spannende Szene entgehen lassen.

In Challenges und Matches treten die Bewohner:innen an, um sich Vergünstigungen zu verdienen – oder Nominierungsschutz, denn die Promis sind natürlich auch Konkurrent:innen. Die Bewohner:innen nominieren sich gegenseitig und setzen den Namen des- oder derjenigen auf die Liste, die bzw. der ausziehen soll. Das letzte Wort liegt aber bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. Durch Votings entscheiden sie, wer gehen und wer bleiben soll.

Der Start der neuen Staffel in SAT.1

Am 6. August 2021 ist der Start der neuen Staffel. In 22 Folgen machen die Promis die Welt des Großen Bruders unsicher und stellen sich der Herausforderung "Promi Big Brother".

Das ist neu in Staffel 9

In diesem Jahr gibt es mehr Prime-Time-Shows, also noch mehr #PromiBB zu genießen! Zwölf von 22 Folgen kommen schon um 20:15 Uhr, die restlichen erst um 22:15 Uhr.

Promis, Kandidat:innen, Teilnehmer:innen: Der Einzug der Bewohner:innen

Noch ist geheim, welche Promis in diesem Jahr als Bewohnerinnen und Bewohner an #PromiBB teilnehmen. Doch sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du sie hier.

Marlene Lufen und Jochen Schropp moderieren 2021

Bei "Promi Big Brother" sind wie gewohnt Marlene Lufen als Moderatorin und Jochen Schropp als Moderator zur Stelle. Die beiden führen nicht nur durch die Show, sondern beobachten auch ganz genau, was die prominenten Bewohner:innen in der Welt des Großen Bruders erleben.

Ganze Folge, Livestream und Wiederholung

Auf sat1.de stehen dir alle ganzen Folgen zur Verfügung. So kannst du dir die Episoden noch einmal im Nachhinein oder als Wiederholung anschauen. Auf Joyn findest du ebenfalls einen Online-Stream, mit dem du "Promi Big Brother" schauen kannst. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es für dich den Livestream auf sat1.de und Joyn, mit dem du das aktuelle SAT.1-Programm verfolgen kannst.

Die Late Night Show: 2021 in SAT.1

"Promi Big Brother – Die Late Night Show" zieht um: Von sixx auf SAT.1. Das heißt: Noch mal mehr #PromiBB für dich! In der frechen Show analysieren Melissa Khalaj und Jochen Bendel mit spitzen Zungen und interessanten Gästen das Geschehen in der Welt des Großen Bruders.

Zuschauer-Voting und Nominierung: Wer ist raus und muss ausziehen?

Mit ihrer Stimme setzen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Konkurrent:innen auf die Exit-Liste. Doch die Zuschauer entscheiden mit dem Voting, wer gehen muss und wer nochmal Glück hat und bleiben darf.

Gewinner und Finale

Im spannenden Finale am 27. August entscheidet sich, welche Bewohnerin oder welcher Bewohner in die Riege der Gewinnerinnen und Gewinner aufsteigt. Nur der- oder diejenige, der oder die die Sympathie der Zuschauer:innen sichern kann, trägt am Ende den Sieg davon. Im letzten Jahr gelang es Werner Hansch, die Herzen des Publikums zu erobern und als Gewinner 2020 aus der Show zu gehen.

Wer hat "Promi Big Brother" 2020 gewonnen?

2020 hat Werner Hansch #PromiBB gewonnen. Er eroberte die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer und war auch bei den anderen Bewohner:innen beliebt. Somit sicherte er sich den Sieger-Titel und ist der Gewinner von Staffel 8.


Wer entscheidet, wer ausziehen muss?

Die Bewohnerinnen und Bewohner haben die Möglichkeit, ihre Mitstreiter:innen zu nominieren. Diejenigen, mit den meisten Stimmen, landen auf der Exit-Liste. Die Entscheidung liegt bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. Per Voting haben sie in der Hand, wer gehen soll.


Wo kann ich die Sendung live sehen?

Jeden Abend gibt es eine Folge für dich, die du live in SAT.1 verfolgen kannst. Wenn du keinen Fernseher in der Nähe hast, kannst du dir ein internetfähiges Gerät deiner Wahl schnappen und den Livestream von SAT.1 schauen. Alternativ findest du auch auf Joyn einen Online Stream, der live das Programm zeigt.


Welche Promis ziehen 2021 ein?

Welche Prominente 2021 als Bewohner in die Welt von Big Brother einziehen, ist noch geheim.


Um was geht es in der Show?

Bei "Promi Big Brother" ziehen prominente Bewohnerinnen und Bewohner in die Welt des Großen Bruders ein. Ziel ist es, bis zum Ende zu bleiben und alle Nominierungen und Votings zu überstehen. Denn mit ihrer Stimme entscheiden die Bewohner:innen, wer auf der Exit-Liste liegt. Wer auszieht, liegt allerdings in der Hand der Zuschauer:innen.


Wann läuft "Promi Big Brother" 2021?

"Promi Big Brother" startet am 6. August 2021 in SAT.1. Insgesamt gibt es 22 Folgen, von denen zwölf schon um 20:15 Uhr kommen. Die restlichen erst um 22:15 Uhr. Alles Wichtige zu den Sendeterminen kannst du hier nachlesen.


Wer war im Finale 2020?

Ikke, Mischa, Kathy und Werner hatten es bis ins Finale geschafft und bis zuletzt um den alles entscheidenden Sieg gekämpft!