Anzeige
Exklusives SAT.1-Interview

Boris Becker: "Im Gefängnis bist du niemand" - Das Interview in voller Länge

  • Aktualisiert: 23.12.2022
  • 10:30 Uhr

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker spricht im SAT.1-Interview über seine Haft.

  • Der ehemalige Tennis-Star steht Rede und Antwort und zeigt dabei auch Emotionen.

  • Das "SAT.1 Spezial. Boris Becker" in SAT.1 und online zum Nachschauen.

Anzeige

Mit Spannung erwartet: Das weltweit einzige Interview mit Boris Becker nach seiner Haftentlassung war erstmals am Dienstag, 20. Dezember 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1 zu sehen. Im Gespräch mit Steven Gätjen macht Boris Becker reinen Tisch und reflektiert seine Zeit im Gefängnis. Jetzt gibt es die ganze Sendung online in der Mediathek.

Boris Becker im exklusiven SAT.1-Interview

Boris Becker redet Klartext. Im exklusiven Gespräch in SAT.1 erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer einen Mann, der hart mit seiner Vergangenheit abrechnet - und intime Einblicke in sein Leben im Gefängnis gewährt.

Im Interview mit Steven Gätjen zeigt sich Boris Becker offen und ehrlich - auch wenn es um seine Zeit in Haft geht: "Im Gefängnis bist du niemand", sagt der ehemalige Tennis-Star. "Du bist nur eine Nummer. Meine war A2923EV. Ich wurde nicht Boris genannt. Ich war eine Nummer. Und es interessiert sie einen Scheißdreck, wer du bist."

Im Gefängnis interessiert es sie einen Scheißdreck, wer du bist.

Image Avatar Media

Boris Becker

Beckers vielleicht wichtigste Erkenntnis: "Ich glaube, ich habe den Menschen in mir wiederentdeckt, der ich einmal war. Ich habe eine harte Lektion gelernt. Eine sehr teure. Eine sehr schmerzhafte. Aber das Ganze hat mich etwas Wichtiges und Gutes gelehrt. Und manche Dinge passieren aus gutem Grund."

Anzeige
Anzeige

Endlich frei: Seine letzten Stunden im Gefängnis

Über die letzten Stunden vor seiner Abschiebung nach Deutschland sagt Becker: "Ich saß ab sechs Uhr in der Früh auf meiner Bettkante und hoffte, dass die Zellentür aufgeht. Sie kamen um halb acht, schlossen auf und fragten: Bist du fertig? Ich sagte: 'Los geht’s!' Ich hatte auch schon alles gepackt."

Als Stream in der Mediathek: "SAT.1 Spezial. Boris Becker"
SAT.1 Spezial. Boris Becker: Das komplette Interview
Episode

SAT.1 Spezial. Boris Becker: Das komplette Interview

Boris Becker spricht. SAT.1 zeigt das weltweit einzige Interview mit der Tennis-Legende. Kurz nach seiner Rückkehr nach Deutschland stellt sich Boris Becker Fragen, die alle interessieren. Wie war sein Leben im englischen Gefängnis?

  • 105:48 Min
  • Ab 12

"SAT.1 Spezial. Boris Becker" lief am Dienstag, 20. Dezember 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1 und ist nun auf sat1.de und auf Joyn verfügbar.

Anschließend zeigte SAT.1 am Dienstagabend zudem die Dokumentationen "akte. Spezial: Boris Becker - Vom Helden zum Häftling" und "Boris Becker - Der Spieler".

Mehr erfahren
Boris Becker exklusiv in SAT.1

Boris Becker exklusiv in SAT.1

  • Video
  • 07:25 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group