Anzeige
Finale Ergebnisse

"The Biggest Loser" 2024: Wer ist Gewinner und für wen endet die Reise kurz vor dem Triumph?

  • Aktualisiert: 15.03.2024
  • 10:55 Uhr
  • cf

Das große Finale am 11. März 2024: Die verbleibenden Kandidat:innen Lisa, Lukas, Giulio und Nadine haben sich bis an die Spitze gekämpft. Sie haben auf ihrer Reise alles für ein gesünderes Leben gegeben. Wer von ihnen darf nach all den Anstrengungen mit dem Titel "The Biggest Loser" 2024 nach Hause gehen? Wir haben die Auflösung.

Anzeige

Lust auf mehr "The Biggest Loser"?

Schau dir jetzt auf Joyn alle ganzen Folgen an.

Das Wichtigste in Kürze

+++ Update vom Finale am 11. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Gewinner Giulio: Im zweiten Anlauf über die Ziellinie

Die Freude des Kandidaten aus Team Rot ist riesig: Mit einem breiten Siegerlächeln freut er sich über den Titel und das Preisgeld von 50.000 Euro. Denn was länge währt, wird endlich wahr: Im zweiten Versuch hat es Giulio geschafft, sich gegen alle Konkurent:innen bis an die Spitze durchzusetzen. Doch was war dieses Mal anders? "Ich bin jetzt erwachsen. Und habe eine wundervolle Frau, die mich unterstützt." Und auch Coach Christine Theiss lobt der Gewinner, die ihm bei allen Herausforderungen zur Seite stand. Und das hat sich bezahlt gemacht - jetzt heißt es erst einmal: Jubel in Team Rot!

Finde hier mehr über den Gewinner heraus
Giulio in Folge 8 von "The Biggest Loser" 2024.
News

Neue Single veröffentlicht, Tanz-Weltmeisterschaft im Blick

"The Biggest Loser" 2024: Gewinner Giulio und seine Ehefrau Nicole im Exklusiv-Interview über ihre Erfahrungen im Camp

Endlich wird Giulios Abnehm-Erfolg mit dem Sieg belohnt. Wir haben den "The Biggest Loser"-Gewinner 2024 und seine Ehefrau Nicole gefragt, wie sie über ihre Zeit im Camp denken.

  • 19.03.2024
  • 11:55 Uhr
Anzeige

Leben - aber leicht gemacht!

Auf der Waage hat Giulio das beste Ergebnis erzielt und darf sich nun mit dem Gewinn über die Belohnung freuen. Doch auch die anderen Kandidat:innen bei "The Biggest Loser" haben Grund zur Freude - ohne die extra Pfunde haben sie sich in ihrer neuen Gestalt noch einmal im Rampenlicht des Finales gezeigt. Und um unter die Top-Vier zu kommen, haben die Finalist:innen letzte Woche alles gegeben. Und jetzt heißt es für alle: Auf in ein leichteres Leben!

Weitere Infos zum Finale
Das finale Battle: Welches Team holt sich den Sieg?

Das finale Battle: Welches Team holt sich den Sieg?

Auch in dieser Staffel heißt es ein letztes Mal: Team Rot oder Team Grün? Auf das Gewinnerteam warten insgesamt 1500€ Preisgeld und der Einzelsieger des kleinen Finales darf sich über ein Welness-Wochenende für zwei Personen freuen.

  • Video
  • 11:59 Min
  • Ab 12
Anzeige

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Wer schnappt sich den Gewinner-Titel?

Auf diesen Moment haben die Kandidat:innen seit Folge 1 hingearbeitet: Das große Finale! Nun hat sich bewiesen, wer am meisten unter den vier an der Spitze auf der Waage erreichen konnte. Sie alle sind an ihre körperlichen Grenzen gegangen, um in ihrem neuen Look im Rampenlicht der finalen Folge 10 zu präsentieren. Nun mussten sie sich ein aller letztes Mal auf die Waage stellen. Und die hat entschieden.

Anzeige

Das sind die Ergebnisse aus dem Halbfinale

Giulio

Lukas Durchhaltevermögen hat sich bei dem großen Moment auf der Waage bezahlt gemacht. Das bedeutet pure Spannung bei dem Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Mitstreiter Giulio. Die diesjährigen Staffel war für ihn nicht das erste Mal bei "The Biggest Loser". Er hat 2015 schon einmal teilgenommen - doch fiel wieder in alte Gewohnheiten zurück. Dieses Verhalten hat er bei seinem Comeback in der Show heute, neun Jahre später, abgelegt - und es damit ins Finale geschafft!

Ich bin hier hingekommen, habe mich nicht geschämt (...) und gezeigt: Ich stehe wieder auf.

Image Avatar Media

Kandidat Giulio  

Nun ist der ehemalige deutsche Meister im Discofox nur noch wenige Schritte vom Sieg entfernt. Doch auf den letzten Meter wird es knapp: Kandidat Lukas hat ein starkes Ergebnis hingelegt. Die Waage entscheidet: Giulio startete bei "The Biggest Loser" mit 166,1kg und wiegt nun 104,2kg. Damit hat er 37.27 % Gewicht verloren - und überholt damit das Ergebnis von Mitsteiter Lukas. Nach langem Durchhalten hat es der Italiener bis ganz nach oben geschafft: Giulio ist "The Biggest Loser" 2024!

Lisa

Lisa ist die Erste, die sich bei der finalen Entscheidung auf die Waage stellt. Bei dem Ergebnis fällt die Anspannung von ihr ab: Sie hat die Dreistelligkeit hinter sich gelassen! Mit einem Startgewicht von 121,9 kg wiegt sie nun 99,5 kg. "Ich habe ein ganz neues Körpergefühl", sagt die Finalistin. Auch Coach Christine Theiss ist stolz: "Lisa ist eine Frau, die alles schaffen kann", sagt sie zu der Finalistin. Ob sie es auch schafft, als Gewinnerin aus der Staffel hervorzugehen?

Lisa 2.0 ist jetzt glücklich und hat ganz, ganz viel Lebensfreude!

Image Avatar Media

Kandidatin Lisa über ihr neues Ich 

Nadine

Lisa hat einen starken Anfang für die restlichen Kandidat:innen hingelegt. Für Konkurrentin Nadine aus Team Grün bedeutet das ein starker Druck. Doch sie weiß, dass egal, welche Zahl angezeigt wird - die Kandidatin betont: Ihre Familie steht immer hinter ihr. Ihre Rolle als Mama von drei Kindern war gleichzeitig der Grund, warum sie sich für eine Teilnahme bei "The Biggest Loser" entschieden hat.

Ich habe mich in der Vergangenheit vergessen, weil ich es immer allen recht machen will.

Image Avatar Media

Kandidatin Nadine 

Doch nun hat sie beschlossen, sich selbst nicht zu vernachlässigen - und dieser Weg hat sie ins Finale zu "The Biggest Loser" gebracht! "Ich habe meinen Wert erkannt und den lasse ich nicht mehr los", sagt sie. In ihrem neuen Look strahlt sie - und ihre Familie ebenso. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bei einem Startgewicht von 123,2 kg zeigt die Waage am großen Entscheidungstag nur noch 80,9 kg an. "Mega toll!" jubelt ihre Mutter im Publikum zu Nadines verwandelten Erscheinung. 

Lukas

Lukas hat es sich zu Beginn seiner Reise im Camp zum Ziel gemacht, ein gesunder Vater für seinen Sohn zu werden. Und das hat er geschafft. Im Freibad kann er nun mit seinem Nachwuchs planschen und die Rutsche rauf und runter gehen, so oft er will.

Es macht viel mehr Spaß, mit meinem Sohn etwas zu unternehmen.

Image Avatar Media

Kandidat Lukas über sein leichteres Leben mit Gewichtsverlust 

Für seine Familie - und für seinen Schwarm Maja, die ebenfalls Kandidatin bei "The Biggest Loser" 2024 war, ist Lukas jetzt schon Gewinner der Herzen. Doch was wird die Waage sagen? Werden die Zahlen für ein Sieg bei der diesjährigen Staffel sprechen? Lukas hatte ein Startgewicht von 166,1 kg und wiegt bei seiner letzten Waage heute 104,2 kg. Coach Ramin Abtin ist stolz: "Du hast im Camp etwas ganz wichtiges wiedergefunden - deine Disziplin." 

Das Finale von "The Biggest Loser" 2024 nachschauen

Finale verpasst? Dann schau es jetzt bei Joyn PLUS+. Hier kannst du alle im TV ausgestrahlten Folgen jederzeit in der Wiederholung sehen.

Mehr News und Videos
"Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" 2023: Gewinnerin Valentina
News

"The Biggest Loser": Alle Gewinnerinnen und Gewinner von 2021 bis 2024 im Überblick

  • 19.03.2024
  • 11:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group