Anzeige
Der Löffel verändert Leben

"The Taste": Das wurde aus den Gewinnerinnen und Gewinner der letzten Staffeln aus der Kochshow

SAT.1 / Benedikt Müller

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald starten neue Kandidat:innen ihr Abenteuer bei "The Taste". Das ist über Staffel 10 bisher bekannt.

  • Wer ist raus bei "The Taste" 2022? Alle Infos in der Übersicht. 

Anzeige

Kleiner Löffel – große Veränderung: Hier erfährst du, was die ehemaligen Gewinnerinnen und Gewinner von "The Taste", Paula Bründl, Lisa Angermann und Gary Loen, heute machen.

Beeindruckende Werdegänge

Kochausbildung statt Psychologie-Studium, eigenes Restaurant statt Blumenladen, Jurorin mit eigenem Michelin-Stern statt Kandidatin. Egal, ob Hobbykoch oder Profiköchin: Was alles nach über 20 Löffeln voller Köstlichkeiten, nach Coachings durch erfahrene Spitzenköch:innen und schließlich mit dem Sieg bei Deutschlands größter Kochshow, "The Taste", möglich ist, haben die Gewinner:innen der vergangenen Staffeln selbst erlebt.

Alle wichtigen Infos zu Staffel 10 im Überblick
Diese Coaches kämpfen mit dem perfekten Löffel um den Sieg.
News

Alles Wichtige zum Start, den Kandidat:innen, der Jury und den Coaches aus Staffel 10

Deutschlands erfolgreichste Kochshow feiert Geburtstag: "The Taste" geht wieder auf die Suche nach dem spektakulärsten Löffel der Nation. Alle Infos zur Jubiläumsstaffel, den kampfbereiten Coaches und den Kandidat:innen gibt's hier im Überblick.

  • 18.11.2022
  • 09:20 Uhr

Paula Bründl (Staffel 9)

Vom Psychologie-Studium zur Kochausbildung: Hobbyköchin Paula Bründl (23, Wien) gewinnt 2021 in Staffel 9 mit Kabeljau auf Erbsenpüree mit Misomayo, Radieschenpickles, Ponzusud und süß-salzigen Pistazien – und startet direkt danach in ein neues Leben.

Anzeige
Anzeige

Die jüngste Gewinnerin aller Zeiten entscheidet sich nach ihrem Studium für eine Ausbildung zur Köchin und arbeitet in einem kleinen, familiären Betrieb in Oberösterreich. Würde Paula es noch einmal tun? "Auf jeden Fall!"

Gary Loen (Staffel 6)

Florierend: Vor "The Taste" ist Gary Loen (60, Amsterdam) Florist und Blumenarrangeur. Mit einem Löffel Ente mit Pflaumensauce, Topinamburpüree und Birnenperlen gewinnt er 2018 in Staffel 6 – und erfüllt sich mit dem Preisgeld einen Traum: sein Restaurant Gary Loen.

Bis heute verbindet er seine beiden Leidenschaften und richtet die Teller im Restaurant wie Blumenarrangements an. Würde Gary, der im August 2022 auch bei "Mein Lokal, Dein Lokal" (Kabel Eins) gewinnt, noch einmal bei "The Taste" antreten? "Ja, unbedingt und jederzeit!"

Lisa Angermann (Staffel 5)

Lisa Angermann (31, Leipzig) tritt 2017 als Profiköchin an, verführt im Finale mit Entenbrust mit Spitzkohl, Himbeeren und Balsamico und geht als Siegerin aus der fünften Staffel "The Taste" hervor.

Anzeige

Ein Jahr später erfüllt sie sich mit ihrem Mann den Traum vom eigenen Restaurant: FRIEDA wird 2021 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, 2022 folgt ein Grüner Stern für Nachhaltigkeit. Im "The Taste"-Finale 2021 verkostet und bewertet sie als Gast-Jurorin die Kreationen der Kandidat:innen. "Daran, ein Teil der 'The Taste'-Familie gewesen zu sein, werde ich mich mein ganzes Leben lang erinnern", so die Köchin, Autorin und Referentin.

Wer wird zur Jubiläumsstaffel als Gewinnerin oder Gewinner in die "'The Taste'-Familie" aufgenommen und kocht sich zum Sieg bei "The Taste" 2022?

"The Taste": 10. Staffel ab 21. September 2022 mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Mehr Informationen
The Taste Staffel 10
News

Deutschlands erfolgreichste Kochshow feiert Jubiläum

  • 12.10.2022
  • 23:30 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group