Anzeige
Vorschau auf Folge 5

Heute in Folge 5 - Nelson Müller hat "The Taste" 2023 unterschätzt: "Ich habe nicht gedacht, dass es so krass wird!"

  • Veröffentlicht: 31.05.2023
  • 15:30 Uhr
  • hg
Alexander Herrmann in Folge 5 von "The Taste".
Alexander Herrmann in Folge 5 von "The Taste".© SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Um die Jury erneut mit ihren Löffel-Kreationen zu überzeugen, kochen ehemalige Kandidatinnen und Kandidaten bei "The Taste" 2023 um ihre zweite Chance.

  • Staffel 11 von "The Taste" läuft seit 3. Mai 2023 immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1. Hier findest du alle Infos zu den Sendeterminen und Sendezeiten.

  • Was dich in Folge 5 erwartet, erfährst du in der Vorschau.

Anzeige

Nelson Müller hat "The Taste" unterschätzt: "Ich hätte nicht gedacht, dass es so krass wird!" Folge 5 hat es in sich, einmal mehr müssen die Kandidat:innen zeigen, was sie draufhaben. Mehr dazu siehst du in der Vorschau.

>>> Die Vorschau auf Folge 5 findest du hier.

Das erwartet dich in Folge 5 von "The Taste" 2023

Die Kandidat:innen haben es in die Top Ten geschafft. Doch um weiterhin dabeizubleiben, müssen sie Gastjuror Johannes Nuding als Koch der Königsklasse mit ihren Löffel-Kreationen überzeugen. Auch die Fähigkeiten der Coaches sind gefragt. Die Aufgabe im Teamkochen ist es, authentisch britische Löffel zu kreieren, die Alltagssituationen Großbritanniens widerspiegeln. Diese Aufgabe scheint Tim Raue nicht so gut zu gefallen: "Authentisch britisch zu kochen ist eigentlich nahezu einfach kacke." 

Das Niveau ist überwältigend. Auch Kandidatin Victoria kämpft mit den hohen Anforderungen: "Ich glaube, das hatten wir in zehn Staffeln 'The Taste' nicht, so ein heftiges Niveau.“ Auch Kandidatin Theresa spürt diesen Druck. Als letzte verbliebene Kandidatin in Team Nelson Müller lasten besonders hohe Erwartungen auf ihr. Mit ihrem Coach hat sie jedoch besonders große Unterstützung: "Ich werde für Theresa kämpfen wie ein Löwe."

Anzeige
Anzeige

Das Konzept hinter "The Taste" 2023

Die Kandidat:innen, für die es in vorherigen Staffeln leider nicht gereicht hat, bekommen dieses Jahr eine zweite Chance. In der 11. Staffel von "The Taste" dürfen sie erneut an den Herd treten und ihr Können mithilfe ihrer Löffel-Kreationen unter Beweis stellen. 

Für welche der Kandidat:innen es für die nächste Runde reicht und wer sich leider verabschieden muss, erfährst du heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Videos zu "The Taste"
Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

  • Video
  • 09:02 Min
  • Ab 6
Mehr News

© 2024 Seven.One Entertainment Group