Anzeige
Erfahre mehr über die neue "The Voice"-Show

Das Voting-Ergebnis steht fest! Ezo gewinnt "The Voice Rap by Cupra" und kommt in die Liveshows

  • Aktualisiert: 17.11.2023
  • 23:55 Uhr
  • lh / bg / mm / ls

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Voice Rap by CUPRA" ist eine neue Variante von "The Voice of Germany".

  • Kool Savas und Dardan suchen als Coaches die besten Rap-Talente und einer von ihnen zieht ins Halbfinale von "The Voice of Germany" ein.

  • In diesem Artikel erfährst du die wichtigsten News zur Rap-Variante von "The Voice".

Anzeige

Bei "The Voice of Germany" bringen unglaubliche Talente jedes Jahr die Coaches und die Zuschauer:innen zum Staunen. Mit "The Voice Rap by CUPRA" ist nun eine weitere Show am Start, die sich der Rap-Musik widmet. Hier findest du alle wichtigen Infos.

+++ Update vom 17. November 2023 +++

Ezo gewinnt "The Voice Rap by CUPRA"

Das Voting ist beendet. Bis zum 17. November hattest du die Chance, über die Joyn-App für deinen Wunschkandidaten abzustimmen und mitzuentscheiden, ob Dominic Andrews "CEO" Krämer aus Team Dardan oder Leon "Ezo" Weick aus Kool Savas' Team "The Voice Rap by CUPRA" gewinnen soll.

Anzeige
Anzeige
Leon "Ezo" Weick feat. Kool Savas & NKSN: "Aura"

Leon "Ezo" Weick feat. Kool Savas & NKSN: "Aura"

Mit seinem zweiten Finalisten Leon Weick aka "Ezo" rappt Coach Kool Savas seinen Song "Aura". Coach Dardan hat nur Komplimente für seine Konkurrenten und gibt zu, dass die Performance bei ihm für Gänsehaut gesorgt hat.

  • Video
  • 03:06 Min
  • Ab 12

Der 26-jährige Ezo aus Hagen hat sich im User-Voting gegen seinen Kontrahenten CEO durchgesetzt und ist damit der Sieger von "The Voice Rap by CUPRA". Gleichzeitig bedeutet der Gewinn der Show für den Rapper den direkten Einzug ins Halbfinale von "The Voice of Germany" 2023. Außerdem schlägt dadurch Coach Kool Savas seinen Konkurrenten Dardan und nimmt so neben den fünf "The Voice"-Coaches auf dem roten Stuhl Platz.

Es bleibt spannend, wie sich das vielversprechende Rap-Talent bei "The Voice" 2023 schlagen wird.

"The Voice of Germany" läuft jetzt immer freitags in SAT.1 sowie auf Joyn um 20:15 Uhr. Hier findest du alle Sendezeiten im Überblick.

+++ Update vom 3. November 2023 +++

Das Finale von "The Voice Rap by CUPRA"

Es ist so weit! Die finale Runde von "The Voice Rap by CUPRA" ist da. Vier Talente lieferten sich im Finale einen Kampf mit einer besonderen Performance, mit selbstgeschriebenen Texten: Erda, Caddy, CEO und Ezo. Ihre Coaches Dardan und Kool Savas gaben noch einmal ihr strenges Urteil ab und wählten ihre Favoriten aus.

Das komplette Finale kannst du dir kostenlos auf Joyn ansehen.

Anzeige

Aber das letzte Wort haben die Zuschauer:innen und damit auch du. Bis zum 17. November kannst du jetzt über den Gewinner abstimmen per Telefon, SMS oder in der Joyn-App. Hier findest du mehr Infos zum Finale und dem Gewinner-Voting.

Wer von den beiden Talenten das Rennen macht, trifft im Halbfinale auf die vier Coaches von "The Voice of Germany" und ihre Talente und mischen den Wettkampf noch einmal auf.

+++ Update vom 23. Oktober 2023 +++

So stark ist die Rap-Konkurrenz bei "The Voice"

Die Blind Auditions von "The Voice Rap by CUPRA" sind vorbei. Die Coaches Kool Savas und Dardan haben ihre Talente ausgewählt und sind mit ihnen in die Workshop-Phase gestartet. Dort verbessern die Talente ihre Fähigkeiten und erarbeiten eigene Texte. Im Clip siehst du ein Best of der Performances in den Blind Auditions.

Anzeige

Vielleicht wird eines der Talente auch bald im Halbfinale von "The Voice of Germany" 2023 stehen. Denn am Ende wird die Gewinnerin oder der Gewinner von "The Voice Rap by CUPRA" dort mit seinem Coach antreten und den anderen Teams versuchen den Titel abzunehmen.

+++ Update vom 13. Oktober 2023 +++

Großes Coach-Treffen im "The Voice"-Studio

Die Coaches von "The Voice Rap by CUPRA" schauen in Folge 8 bei "The Voice of Germany" vorbei. Dardan und Kool Savas treffen im Backstage-Bereich auf die anderen Coaches und machen direkt ein paar Kampfansagen.

Macht euch nicht so viel Stress, weil ihr wisst, wir gewinnen sowieso.

Image Avatar Media

Kool Savas

"Mit 'wir' meint er 'mich'", fügt Dardan selbstbewusst hinzu. Die Coaches von "The Voice of Germany" sind sich noch nicht sicher, was sie von den Rappern erwarten können, aber sie zeigen Respekt vor den beiden. Einer von ihnen wird mit dem Gewinner oder der Gewinnerin von "The Voice Rap by CUPRA" im Halbfinale wieder auftauchen und versuchen, sich den Titel zu schnappen.

Das ist nicht die erste Kampfansage der Rapper. Dardan hat bereits eine Diss-Botschaft gesendet, in der er die anderen Coaches als Bauern auf seinem Schachfeld bezeichnet hat. Für den Moment haben die "The Voice of Germany"-Coaches aber noch gut lachen. Giovanni verabschiedet die Rap-Coaches mit den Worten: "Bis zum Halbfinale alles Gute, danach natürlich nicht mehr!"

+++ Update vom 12. Oktober 2023 +++
Anzeige

Pelin wird zu "The Voice Rap by CUPRA" abgeworben

Pelin wollte eigentlich bei "The Voice of Germany" in den Blind Auditions antreten. Doch wenige Augenblicke vor ihrem Auftritt bekommt sie die Chance zu "The Voice Rap by CUPRA" zu wechseln und sich dort zu beweisen. Sie zögert keine Sekunde. Hier kannst du dir ihren Auftritt ansehen:

+++

Schon bei "The Voice of Germany" traten einige Talente an, die mit ihren Battlerap-Performances das Studio zum Kochen brachten. "The Voice Rap by CUPRA" verspricht noch mehr von der Stimmkunst.

"The Voice Rap by CUPRA": Die neue Show zu "The Voice of Germany"

Bei "The Voice" geht es allein um die Stimme. Die Coaches hören anfangs blind zu und lassen sich begeistern. Nicht nur beim Singen können Talente zeigen, was sie auf dem Kasten haben, auch bei rappenden Teilnehmer:innen wurde schon oft gebuzzert. Mit "The Voice Rap by CUPRA" gibt es nun eine eigene Show, die sich dem verschreibt. Hier drehen sich die Stühle erstmals nur für Rapper:innen.

Die Coaches von "The Voice Rap by CUPRA"

Beide Coaches sind bereits bekannt. Gegen die Stuttgarter Battlerap-Legende Dardan tritt der King Kool höchstpersönlich an! Kool Savas wird mit seiner Expertise versuchen, die besten Rap-Talente für sich zu gewinnen.

Wann läuft "The Voice Rap by CUPRA"?

Seit dem 14. September kannst du immer donnerstags eine neue Folge auf Joyn ansehen. Eine Woche später läuft diese dann auch im TV auf ProSieben - direkt nach "The Voice of Germany". Die genauen Informationen findest du im Überblick der Sendezeiten und Sendetermine.

Wie läuft "The Voice Rap by CUPRA" ab?

Zwei erfahrene Battlerap-Coaches stellen in den Blind Auditions von "The Voice Rap by CUPRA" ihre eigenen Teams zusammen. Das Rap-Talent, das am meisten überzeugt, zieht schließlich mit seinem Coach ins Halbfinale von "The Voice of Germany" ein und kann die 13. Staffel von #TVOG sogar gewinnen.

Bewerbung: Melde dich jetzt an

Wenn du teilnehmen möchtest, kannst du dich ab sofort bewerben. Das Scouting für 2023 ist zwar bereits beendet, aber deine Bewerbung wird automatisch für eine eventuelle folgende Staffel berücksichtigt. Über den Link kommst du zum entsprechenden Anmeldeformular. Dort bekommst du auch alle wichtigen Infos zur Bewerbung.

Vielleicht sehen Fans schon bald dich auf der großen "The Voice"-Bühne. This oppurtunity comes once in a lifetime!

Aktuelles zu "The Voice"
"The Voice of Germany" 2023 Bewerbung
News

So bewirbst du dich für Staffel 14: Verpass nicht den Last Chance Day!

  • 01.03.2024
  • 15:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group