Anzeige
Bei ihr versuchen sich die Coaches gegenseitig zu überbieten

Sarah Connor über Katarina Mihaljević – "Das Beste, was ich bei 'The Voice' 2021 bis jetzt gehört habe"

  • Aktualisiert: 11.11.2021
  • 16:42 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSiebenSAT.1/Christoph Assmann

Katarina Mihaljević gehört zu den großen Stimmen der ersten Folge von "The Voice of Germany" 2021. Sie trägt ihre Gefühle auf der Zunge und transportiert sie über ihre Stimme. Die Offenheit und Verletzlichkeit, die sie während ihrer Performance von "Drivers License" an den Tag legt, haut die Coaches um und sorgt für erbitterte Coach-Fights.

Anzeige
  • "The Voice of Germany" – Staffel 11 läuft ab dem 7. Oktober 2021 auf ProSieben und in SAT.1.
  • Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung kannst du die Show kostenlos im Livestream sowie auf Joyn verfolgen.
  • Was du noch zur neuen Staffel wissen musst? Alle Infos zu "The Voice" 2021 sowie die Sendezeiten auf einen Blick.
  • In den Blind Auditions sammeln die Coaches durch Buzzern Talente für ihr Team. Alle Talente im Überblick siehst du hier. 

Über Talent Katarina Mihaljević haben ihre Freunde nur Gutes zu sagen: Sie sei immer gut gelaunt und hilfsbereit. Auch wenn sie an dieser Stelle Katarinas Gesang nicht in den Vordergrund stellen, ist davon auszugehen, dass auch sie Fans sind. Ganz ohne Lobeshymne muss die junge Sängerin aber nicht auskommen. Die übernehmen kurz darauf die Coaches.

Im Clip: Katarina Mihaljevic: "Drivers License"

Katarina Mihaljevic: "Drivers License"

Katarina Mihaljević widmet ihren Song ihrer Schwester

"Ich will meine Gefühle vermitteln, die ich in die Songs reinpacke. Ich will, dass die Coaches hören, dass ich gefühlvoll singe", erzählt Katarina kurz vor ihrem Auftritt. Als Song hat sie sich "Drivers License" von Olivia Rodrigo ausgesucht. "Ich singe für meine Schwester, weil sie sehr viel in meinem Leben bedeutet", so das Talent. Ihre Schwester habe das Rett-Syndrom. Durch diesen Gendefekt, der meistens bei Mädchen auftrete, sei sie auf Unterstützung beim Essen und Trinken angewiesen. Katarina nimmt das aber nicht als Belastung war: "Ich mach das gerne, weil ich sie liebe, weil sie meine Schwester ist."

Anzeige
Anzeige

Vierer-Buzzer für Katrina Mihaljević

"Jetzt kommt kroatische Power!", kündigt sich Katarina an. Und genau das bekommen die Coaches und Zuschauer:innen auch zu hören. Doch statt einer Nummer, die voll auf die Zwölf geht, legt die 21-Jährige ihre ganze Kraft in eine ruhige, emotionale Ballade.

Beim Chorus kommt es dann Schlag auf Schlag: ein Vierer-Buzzer für das Talent! "Das war spektakulär, was du da gemacht hast", lobt Mark Forster begeistert, als die letzten Töne ihres Liedes verklungen sind. "Das war von vorne bis hinten perfekt. Ich habe keinen Ton gehört, der nicht da war, wo er sein soll. Du hast das Ding gefühlt von vorne bis hinten. Das war so gut, dass ich mir sicher bin, dass wir uns in den Live-Shows und im Finale wiedersehen werden", ist sich der Sänger sicher.

Sarah Connor: "Alles stimmt"

Doch damit nicht genug. Auch Sarah Connor reiht sich in die Bewunder:innen ein: "Für mich war es das Beste, was ich bei 'The Voice' überhaupt bis jetzt gehört habe." Die Soulsängerin ist baff. "Alles stimmt: Dein Look stimmt sowieso, deine Stimme, dein Gefühl", lobt sie weiter. "Ich habe als Erste gedrückt", erinnert Sarah das Talent spitzbübisch – ein Wink mit dem Zaunpfahl.  

Anzeige
Anzeige

Johannes Oerding: "Ich bin hin und weg von dir"

Auch die anderen beiden Coaches Nico Santos und Johannes Oerding sind begeistert. Für Nico war ihre Version des Songs noch besser als das Original und Johannes findet: "Katarina, du hast eine Gabe, das ist ein Geschenk des Himmels. Ich will dich unbedingt in meinem Team. Mit einer Stimme so etwas zu transportieren, dass allen wirklich das Herz aufgeht ist so selten. Auf alle Bühnen dieser Welt musst du. Ich bin hin und weg von dir."

Erbitterter Coach-Fight und ein Duett mit Nico Santos

Bei so vielen Interessenten gilt es, die Konkurrenz zu überbieten. Der Erste, der aktiv um Katarinas Stimme in seinem Team werben will, ist Nico Santos. Er lässt kurzerhand ein Klavier auf die Bühne tragen und performt mit ihr "Perfect" von Ed Sheeran. "Er ist so süß, wenn er am Klavier sitzt", findet Sarah Connor und befürchtet schon, Katarina an Nico verloren zu haben. Doch bevor Nico ein weiteres Lied anstimmen kann, verscheucht ihn Mark Forster von der Bühne.

Anzeige
Anzeige
The Voice of Germany

Nico Santos & Katarina singen Ed Sheerans "Perfect"

Nico Santos gibt im Coach-Fight um Katarina Mihaljevic wirklich alles, um das Talent in sein Team zu holen. Gemeinsam mit der 21-Jährigen sing er den Song "Perfect" von Ed Sheeran und sorgt damit für eine romantische Stimmung im "The Voice of Germany"

  • Video
  • 02:41 Min
  • Ab 12

Mark Forster schreibt ihr ein Lied – aber Katarina entscheidet sich für Sarah Connor

Mark ist an der Reihe und erzählt in einem selbstkomponierten Lied, dass sie nicht zu den anderen Coaches gehen soll, sondern bei Team Mark genau richtig ist.
Doch für die Überredungskünste ist es schon zu spät, denn Katarina war sich von Anfang an sicher: Sie will zu Sarah Connor!

Anzeige

Welche besonderen Stimmen auf die Coaches warten, siehst du wieder am Sonntag, 10. Oktober 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Immer donnerstags gibt es eine neue Folge auf ProSieben, jeden Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren: 

Mehr Informationen
Mark Forster
News

Mark Forster: Der Coach im Portrait

  • 12.12.2021
  • 19:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group