Anzeige
Er wurde mit 15 entdeckt

"The Voice": Dirk Weidner sang mit 16 den Titelsong von "Als die Tiere den Wald verließen"

  • Aktualisiert: 10.11.2021
  • 15:13 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben

Mit 15 wurde Dirk Weidner entdeckt, mit 16 durfte er schon ins Showbiz reinschnuppern. Damals sang er den Titelsong zur Zeichentrick-Serie "Als die Tiere den Wald verließen". Nun tritt er bei "The Voice of Germany" 2021 auf die Bühne.

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben sich schon die ersten Talente unter den Nagel gerissen und ihre Teams langsam gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.

Im Clip: Dirk Weidner singt "Zünde Alle Feuer"

Dirk "Dwike" Weidner: "Zünde Alle Feuer"

Einigen wird seine Stimme schon bekannt sein – auch wenn sie sich über die Jahre verändert hat. Mit 16 Jahren sang Dirk Weidner aka Dwike den Titelsong der Zeichentrickserie "Als die Tiere den Wald verließen".

Mit 15 entdeckt

Wie Dirk oder Dwike, wie er sich auch nennt, im Interview verrät, wurde er mit 15 entdeckt. Schon mit 16 feierte er erste Erfolge und wurde dazu gecastet, das Titellied der Serie auf Deutsch und auf Englisch zu singen.

Anzeige
Anzeige

Dirk Weidner bei "The Voice of Germany"

30 Jahre später findet sich Dirk Weidner auf der Bühne von "The Voice of Germany" ein und will noch einmal musikalisch durchstarten. Der erste Schritt gelingt ihm, zwei Coaches drehen sich für ihn um.

Ein neues Talent für Johannes Oerding

Mark Forster und Johannes Oerding haben für Dirk gebuzzert. Nach einem kurzen Schlagabtausch entscheidet sich Dirk für Johannes.

Anzeige
Anzeige

"Als die Tiere den Wald verließen"

Die europäische Zeichentrickserie "Als die Tiere den Wald verließen" wurde von 1992 bis 1995 produziert und ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit von 16 Ländern. Federführend waren der WDR für Deutschland und die BBC für Großbritannien. Die deutschsprachige Version wurde in der ARD zum ersten Mal ausgestrahlt. Die Serie handelt von der Zerstörung der Natur durch den Menschen, weswegen die Tiere fliehen müssen.

Wie weit es Dirk schafft und welche Talente sich Johannes Oerding noch für sein Team schnappen kann, siehst du donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

Blind Audition 6

Sarah Connor, Mark Forster und Johannes Oerding treten mit "Bruises" gegeneinander an

Talent Marco kann sich nicht entscheiden, in welches Team er gehen soll und bittet deshalb die Coaches kurzerhand etwas für ihn zu singen. Gesagt, getan! Nacheinander singen Sarah, Mark und Johannes "Bruises" von Lewis Capaldi für ihn. Wird ihm das die Entscheidung leichter machen?

  • Video
  • 02:47 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group