Anzeige
Der Sänger im Portrait

"The Voice" 2020: Michael Patrick Kelly singt als Gast-Star im Finale

  • Aktualisiert: 21.12.2020
  • 11:50 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Claudius Pflug

2018 war Michael Patrick Kelly einer der Coaches bei "The Voice" 2020. Nun kehrt er zurück – allerdings als Gast-Star. Er steht im Finale gemeinsam mit dem Duo Mael und Jonas auf der Bühne.

Anzeige

Im Laufe seiner Karriere konnte Michael Patrick Kelly viel Bühnenerfahrung sammeln. Als Gast-Coach steht er im Finale dem Duo aus Mael und Jonas zur Seite, um gemeinsam mit ihnen aufzutreten.

+++ Update 20.12.2020 +++ 

Nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt schwärmte Michael Patrick Kelly von den beiden Jungs: "Es gibt nichts Künstliches an den beiden", erzählt Michael Patrick Kelly begeistert. Dann fügte er noch hinzu: "In der Staffel, in der es zwei Doppelstühle gibt, sollte auch ein Duo gewinnen!" 

Im Clip: Mael & Jonas mit Michael Patrick Kelly: "Beautiful Madness"

Mael & Jonas mit Michael Patrick Kelly: "Beautiful Madness"

Kelly Family

Seine musikalischen Anfänge machte Michael Patrick Kelly mit seiner Familie. Er ist der Drittjüngste der Geschwister und kam schon früh in Kontakt mit der Musik. 2003 veröffentlichte er sein Debutalbum als Solokünstler "In Exile". Seitdem hat er einige Alben und Singles herausgebracht und stürmte auch mit seinem aktuellen Hit "Beautiful Madness" die Programme der Radiosender.

Solo-Alben von Michael Patrick Kelly in der Übersicht:

  • "In Exile" (2003)
  • "Human" (2015)
  • "Ruah" (2016)
  • "iD" (2017)
Anzeige
Anzeige
Blind Audition II

Voice Stories: Was machen eigentlich die ehemaligen Coaches?

"The Voice of Germany"-Gewinner 2018 Samuel Rösch, Halbfinalist James Smith Jr. sowie die Gewinnerin 2017 Natia Todua treffen auf ihre damaligen Coaches: "The Voice of Germany"-Gewinner 2018 Samuel Rösch, Halbfinalist James Smith Jr. sowie die Gewinnerin 2017 Natia Todua treffen auf ihre damaligen Coaches: Was die momentan so treiben und was sie über ihre Zeit bei TVOG denken, seht ihr in Folge 2 der "Voice Stories".

  • Video
  • 19:42 Min
  • Ab 12

Coach bei "The Voice of Germany" 2018

2018 stellte er sich einer neuen musikalischen Herausforderung. In der achten Staffel von "The Voice of Germany" nahm er als einer der Coaches auf einem der roten Stühle Platz – und das mit herausragendem Erfolg. Gemeinsam mit seinem Talent Samuel Rösch holt er den Sieg.

Anzeige
Anzeige

Im Finale mit Mael und Jonas

2020 kehrt er zurück zur Show – wenn auch nur als Gast-Star. Gemeinsam mit dem Duo Mael und Jonas wird er seinen Song "Beautiful Madness" darbieten. Mael und Jonas sind die Finalistin im Team von Nico Santos. Die beiden sind das erste Duo, das sich einen Platz in einem Finale von "The Voice" ersungen hat.

>> Mael und Jonas singen sich ins Finale

>> Alle Finalisten in der Übersicht

Anzeige
Anzeige

Ob die beiden weiterhin Geschichte schreiben und vielleicht sogar den Sieg einheimsen, siehst du am Sonntag, 20. Dezember 2020 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr Informationen
Mael & Jonas: "Shut Up + Dance"
News

Mael und Jonas kämpfen sich als erstes Duo ins Finale

  • 13.12.2021
  • 09:39 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group