Anzeige
Wincent Weiss hilft Team Peter

"The Voice" 2022: Gast-Coach Wincent Weiss im Porträt

  • Aktualisiert: 07.10.2022
  • 13:36 Uhr
  • sv
Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug

In "Tabaluga - Der Film" lieh Wincent Weiss dem kleinen Drachen seine Stimme. Seitdem kreuzten sich die Wege von Wincent und dem "Tabaluga"-Schöpfer Peter Maffay immer wieder. Jetzt unterstützt Wincent Peter als Gast-Coach.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Herbst 2023 startet die neue Staffel von "The Voice of Germany". Alle wichtigen Infos zu Staffel 13 findest du hier im Überblick.

  • Wincent Weiss ist Singer und Songwriter und Coach bei "The Voice Kids".

  • Er und Peter Maffay haben bereits zusammen an "Tabaluga - Der Film" gearbeitet.

  • Jetzt kommt er zu "The Voice of Germany" 2022 und unterstützt Peter Maffay in den Sing-Offs als Gast-Coach.

Im Clip: Interview mit Peter Maffay

In den Sing-Offs bekommen die Coaches Unterstützung. Lena Meyer-Landrut, Calum Scott, Tones and I und Wincent Weiss sind die Gast-Coaches bei "The Voice of Germany" 2022. Wincent Weiss wird Team Peter Maffay unterstützen. Hier erfährst du alles Wichtige über den Sänger.

Wincent Weiss: Steckbrief im Überblick

  • Geburtstag: 21. Januar 1993
  • Alter: 29
  • Geburtstort: Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein)
  • Beruf: Singer, Songwriter
  • Familienstand: ledig
  • Instagram: @wincentweiss
Anzeige
Anzeige

Wincent Weiss' musikalische Anfänge

Die Musikkarriere von Wincent Weiss begann 2013 bei der 10. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Dort schaffte er es unter die letzten 29, bis er ausschied. Später machte er auf Youtube von sich reden, wo er eine Coverversion des Songs "Unter meiner Haut" von Elif Demirezer veröffentlichte. Bevor er seinen Plattenvertrag ergatterte, arbeitete er als Kellner und Model. Seine erste Single "Regenbogen" erschien am 11. September 2015, sein erstes Album erschien am 14. April 2017 und wurde mit Platin ausgezeichnet.

Stimme von Tabaluga und Coach bei "The Voice Kids"

Von da an surfte Wincent Weiss auf einer Erfolgswelle. Noch im selben Jahr wurde er Teil der deutschen ESC-Jury in Kiew. 2018 wurde in der Kategorie "Newcomer National" mit dem Echo ausgezeichnet. Dann kreuzten sich auch zum ersten Mal seine Wege mit denen von Peter Maffay. In "Tabaluga - Der Film" lieh Wincent dem kleinen Drachen seine Stimme.

Die "The Voice"-Bühne ist dem 29-Jährigen auch bereits bekannt. Seit Staffel 9 ist er Coach bei "The Voice Kids". Im Mai 2021 erschien sein drittes Album "Vielleicht irgendwann", mit dem er die Charts stürmte.

Anzeige
Anzeige

Wincent Weiss hilft Team Peter

Am Freitag, den 7. Oktober, steht er Peter Maffay als Gast-Coach bei "The Voice of Germany" 2022 mit Rat und Tat zur Seite. Peter hat seinen Gast-Coach sowie seine Talente in sein Zuhause am Starnberger See eingeladen. Diese Auftritte gibt's am Freitag:

In einem Team singen Kevin Tschopp (25, Thürnen/Schweiz), Maite Jens (22, Schmalensee) und Nel Lewicki (32, Hamburg).

Alle Alben im Überblick

  1. Irgendwas gegen die Stille (2017)
  2. Irgendwie anders (2019)
  3. Vielleicht irgendwann (2021)
Anzeige
Anzeige

Bekannte Songs von Wincent Weiss

  • "Musik sein"
  • "Feuerwerk"
  • "Frische Luft"
  • "An Wunder"
  • "Hier mit dir"
  • "Kaum erwarten"
  • "Wer wenn nicht wir"

Tour und Konzerte: Hier kannst du Wincent Weiss live sehen

Im Mai 2023 startet Wincent Weiss auf seine "Vielleicht irgendwann"-Tour durch ganz Deutschland. Insgesamt sieben Konzerte in Köln, Leipzig, Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover und Erfurt stehen an.

Anzeige
Wincent Weiss und Peter Maffay
News

Das sind die Gast-Coaches für die neue Phase

Neue Coaches für die Sing-Offs: Calum Scott, Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut und Tones and I he...

Vier Coaches sind nicht genug für die Sing-Offs von "The Voice of Germany" 2022. Zu den altbekannten Gesichtern kommen versierte Gast-Coaches hinzu.

  • 07.10.2022
  • 13:40 Uhr
Aktuelles zu "The Voice"
Das "The Voice of Germany"-Logo
News

Sei live dabei! So bekommst du jetzt Tickets für die neue Staffel!

  • 03.07.2024
  • 09:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group