Anzeige
Hanna Trabert vs. Anja Beck-Harth

"The Voice" 2022 - Mark Forster bei den Battles arbeitslos? "Ich wusste nicht, was ich machen soll"

  • Aktualisiert: 23.09.2022
  • 08:38 Uhr
  • br
Article Image Media
© André Kowalski © ProSieben/SAT.1 / André Kowalski

Mit Hanna Trabert und Anja Beck-Harth haben sich zwei gefunden. Die beiden Talente sind vor ihrem Battle bei "The Voice of Germany" auf einer Wellenlänge. Beim Coaching weiß Mark Forster nicht, was er tun soll. 

Anzeige

Im Clip: Hanna und Anja performen "We Built This City"

Battle - Hanna Trabert vs. Anja Beck-Harth: "We Built This City"

"Leute, [...] was sollen wir denn heute noch den ganzen Tag machen?" Coach Mark Forster ist schon nach der erste Probe für das Battle zwischen Hanna Trabert und Anja Beck-Harth baff. Nicht nur, dass er von Metzgerin Anja zur Begrüßung ein herzhaftes Mettbrötchen serviert bekommt, sondern auch, wie seine beiden Talente vom ersten Takt an harmonieren, beeindruckt den Popstar. Für das Battle in Folge 11 von "The Voice of Germany" 2022 hat er den Song "We Built This City" von der US-Rockband "Starship" ausgewählt. Mit dem Lied trifft er bei Hanna und Anja voll ins Schwarze, sodass sich der Coach direkt überflüssig vorkommt. "Ich wusste nicht, was ich machen soll, außer halt Mettbrötchen essen", so Forster.

"The Voice of Germany" 2022: Hanna und Anja sind auf einer Wellenlänge

Mit der Bestatterin Hanna, die erst vor kurzem Mutter geworden ist, und der 55-jährigen Metzgerin Anja treffen bei "The Voice of Germany" 2022 zwei Welten aufeinander. Dennoch verstehen sich die beiden von Beginn an prächtig, der Altersunterschied von 26 Jahren spielt ebenso keine Rolle wie die Tatsache, dass die beiden direkte Konkurrentinnen um den Einzug in die Sing-Offs sind. "Ich bin schon ganz verliebt, das ist nämlich jetzt schon mein Bettel-Enkel", so Anja über Hannas nicht einmal einjährigen Sohn.

Anzeige
Anzeige

Mark Forster: "Komplett Arsch auf Eimer"

"Das ist wirklich komplett Arsch auf Eimer - Volltreffer!" Vor dem Battle ist Mark Forster mehr als zuversichtlich. Der 39-Jährige sollte recht behalten. Seine Talente legen ein Duett hin, das kaum jemanden auf seinem Sitz hält. Beide Sängerinnen performen, als hätten sie nie etwas anderes getan, und sind dabei ein perfekt eingespieltes Team. "Die beiden haben das so geil gemacht. Das war Abriss, die Bühne hat gekocht", lobt Mark Forster nach dem Auftritt überschwänglich.

Auch seine Coach-Kolleg:innen stimmen ihm zu. "Anja, es ist ein Augenschmaus, dir zuzugucken", macht Peter Maffay der 55-Jährigen ein Kompliment. Die Pop-Legende ist aber nicht nur von den Gesangskünsten der Talente begeistert, auch Hannas Lederjacke hat es ihm angetan. Er kann nicht widerstehen und wirft sich die Jacke kurzerhand selbst über die Schulter. "Eins plus", urteilt Mark. Maffay scheint das ähnlich zu sehen. "Fast so gut wie dein Gesang", sagt er in Richtung Hanna.

Anja hat die Nase am Ende leicht vorne

Hanna Trabert und Anja Beck-Harth werden nach ihrem Battle von den Coaches also mit Lob überhäuft. "Ich habe nichts gemacht, nichts, nichts, nichts! Das wart alles ihr", stellt Mark Forster vor seiner Entscheidung nochmals klar. Mit dem Nichtstun ist es für Mark im Anschluss aber vorbei. Er muss eine sehr harte Entscheidung treffen.

Mark Forster sieht die Talente gleichauf. Er entscheidet sich aber schlussendlich für Anja. "Irgendwie habe ich Lust, der Anja noch mal die Chance zu geben, hier noch mal eine Runde weiter zu erleben." Damit hat es die 55-Jährige in die Sing-Offs geschafft. Hanna zeigt sich im Anschluss als gute Verliererin. Die 29-Jährige fällt Anja direkt in die Arme und herzt sie.

Wie sich Anja Beck-Harth in den Sing-Offs schlägt, siehst du bei "The Voice of Germany" 2022 - jeden Donnerstag auf ProSieben und jeden Sonntag in SAT.1 sowie an beiden Tagen auf Joyn, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Anzeige
Battle - Charlotte Torchalla vs. Dominik Graf von Schwerin: "Ich Fühl Wie Du"
News

Battle der Gefühle

Verlieben sich Charlotte und Dominik bei einem Peter-Maffay-Song?

Peter Maffay legt bei diesem Battle besonderen Wert auf viel Emotion. Charlotte und Dominik geben alles, um das Gefühl von wahrer Liebe auf die Bühne von "The Voice of Germany" zu zaubern.

  • 09.08.2023
  • 15:07 Uhr
Mehr Informationen
"The Voice": Mark Forster
News

Zum ersten Mal gewinnt Team Mark Forster

  • 14.11.2022
  • 12:38 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group