Anzeige
Alle Infos im Überblick

Thore Schölermann bei "The Voice" 2021: Der Moderator im Portrait

  • Aktualisiert: 08.12.2021
  • 16:10 Uhr
  • ds
Article Image Media
© Richard Hübner ProSiebenSAT.1 / Richard Hübner

Gemeinsam mit Lena Gercke führt Thore Schölermann durch "The Voice", albert mit den Coaches herum und unterhält sich mit den Talenten und ihren Familien. Hier erfährst du die spannendsten Fakten zu ihm. 

Anzeige
  • Thore Schölermann ist ein deutscher Schauspieler und TV-Moderator.  
  • Seit der 2. Staffel moderiert er neben Lena Gercke "The Voice of Germany". 
  • Was ist neu? Erfahre mehr und bekomme alle Infos zu "The Voice" 2021.

+++ Update 8. Dezember 2021 +++

Thore Schölermann setzt im Halbfinale und Finale aus

Im Viertelfinale offenbart Moderator Thore Schölermann, dass er in den letzten beiden Folgen von "The Voice of Germany" 2021 nicht auf der Bühne stehen wird. Der Grund dafür: Er bekommt mit seiner Frau Jana ein Kind. Aber Lena Gercke wird im Halbfinale und Finale nicht allein moderieren. Für Thore springen zwei Kolleg:innen ein.

+++

Anzeige
Anzeige

Thore Schölermann: Alle Fakten zur Person 

Thore Schölermann ist mehr als nur der Moderator von "The Voice of Germany". Er führt nicht nur durch das Geschehen der Musikshow, sondern fühlt auch den Coaches auf den Zahn oder erfragt spannende Infos zu den Talenten. Hinter der Bühne fiebert er mit den Familien der Talente während deren Auftritten mit und jubelt, wenn es eines weiterschafft. Hier kannst du wichtige Infos zu ihm und seiner Karriere nachlesen. 

  • Geburtstag: 26. September 1984 
  • Geburtsort: Iserlohn 
  • Sternzeichen: Waage 
  • Größe: 1,86 m 
  • Ehefrau: Jana Schölermann 
  • Instagram: thoreschoelermann 

Im Clip: "The Voice of Germany": Das sind die neuen Coaches

"The Voice of Germany": Das sind die neuen Coaches

Thore und die Verbotene Liebe 

Nach seinem Abitur am Märkischen Gymnasium Iserlohn zieht es Thore Schölermann nach Palma. Allerdings nicht, um dort ausgiebig Urlaub zu machen, sondern um seine Karriere voranzutreiben. An der Mallorca Film Academy macht er eine Schauspielausbildung. 

Anschließend ist er in einigen Kurzfilmen zu sehen. 2006 bis 2013 spielt er seine wohl bekannteste Rolle: Fans kennen ihn als Christian Mann aus der Vorabendserie "Verbotene Liebe". 

Anzeige
Anzeige

Moderator mit Herz und Leidenschaft 

Seit 2012 steht Thore regelmäßig als Moderator bei "taff" vor der Kamera und begann im gleichen Jahr seine "The Voice"-Karriere. In der zweiten Staffel kam er dazu und ist seitdem nicht mehr aus der Show wegzudenken. Dabei glänzt er vor allem durch seine lockere Art, zeigt aber auch immer viel Herz, wenn er den Familien Backstage zur Seite steht und aufgeregt mitfiebert. 

Kein Wunder also, dass er seit 2013 auch durch "The Voice Kids" und seit 2018 durch "The Voice Senior" führt. 2013 war Thore Teilnehmer der "TV total Stock Car Crash Challenge". 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Einsätze als Moderator hatte er zum Beispiel in: 

  • "Die perfekte Minute" (2014) 
  • "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft" (2016/2017) 
  • "Masters of Dance" (2018/2019) 
  • "Get the F*ck out of my House" (2018/2019) 
  • "Wer schläft, verliert!" (2020)  
Anzeige
Anzeige

Thore Privat: Hochzeit und Kind mit Jana  

Am Set von "Verbotene Liebe" lernte Thore seine Partnerin kennen. Gemeinsam mit Jana Kilka stand er für die Serie vor der Kamera. Die beiden verliebten sich ineinander und heirateten im Jahr 2010. Seitdem sind die zwei ein Dreamteam und moderierten gemeinsam "Get the F*ck out of my House". Über Instagram verkündete das Paar kürzlich, dass sie Nachwuchs erwarten. Im Dezember 2021 soll ihr erstes gemeinsames Kind auf die Welt kommen.  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Paula Dalla Corte ist die Gewinnerin von "The Voice of Germany" 2020

Paula Dalla Corte ist die Gewinnerin von "The Voice of Germany" 2020

Das große "The Voice of Germany"-Finale 2020 ist vorbei und die Gewinnerin steht fest. Paula Dalla Corte aus dem Team "Samu und Rea" konnte mit über 40 Prozent die meisten Stimmen der Zuschauer einheimsen.

  • Video
  • 01:35 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group