Anzeige
Die Themen der Nachmittagssendung in sat.1

Heute bei "Volles Haus!": Letzte Vorbereitungen auf die Jahrhundert-Krönung von Charles III.

  • Aktualisiert: 06.05.2023
  • 12:05 Uhr
  • jb
Die Krönung von Charles III. und seiner Frau Camilla steht kurz bevor. 
Die Krönung von Charles III. und seiner Frau Camilla steht kurz bevor. © picture alliance / empics

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Welt blickt nach London! Bereits morgen findet die Krönung von Charles III. statt. Bei "Volles Haus!" in "BUNTE - live" werden heute die letzten Vorbereitungen unter die Lupe genommen.

  • "Volles Haus!" siehst du werktags von 16 bis 19 Uhr in SAT.1.

  • Welche weiteren spannenden Inhalte dich heute erwarten, kannst du gleich hier nachlesen.

Anzeige

Alle Welt schaut gebannt nach London, denn dort wird morgen eine neue Ära in der britischen Monarchie eingeleitet: die Krönung von Charles III. Für einen reibungslosen Verlauf stehen die letzten Vorbereitungen an und "BUNTE - live" ist mit dabei.

Die Jahrhundert-Krönung: Das royale Superereignis

Die britischen Royals sind die bekannteste Königsfamilie in Europa. Die Queen Elizabeth II. war nicht nur Königin von England und weiteren Staaten, sondern hatte sich auch in die Herzen vieler Fans geschlichen. Nach ihrem Tod wurde ihr Sohn Charles zum Nachfolger, doch noch steht die finale Krönung zum König aus.

Das Superereignis der Krönung findet morgen, am 6. Mai in London statt und wird auch live übertragen. Damit ändert sich auch die Thronfolge der britischen Monarchenfamilie. Nicht nur Charles und seine Frau Camilla sind in der Westminster Abbey vor Ort, sondern auch zahlreiche Gäst:innen und die Familie der Royals. 

Was vielleicht nicht alle wissen: Auch Camilla wird morgen gekrönt!

Die Krönung von Charles III. heute im Livestream sehen - hier geht's zum kostenlosen Stream!

Anzeige
Anzeige
404025193
News

Dein Nachmittag in Sat.1

Queen der Herzen: Camilla wird gekrönt

Diese Woche steht ganz im Zeichen der britischen Königsfamilie. Am 6. Mai ist es endlich soweit. Die Krönung von Charles III. und Camilla findet statt. "BUNTE - live" berichtet darüber, wie die Krönung das Leben von Camilla beeinflusst.

  • 04.05.2023
  • 13:46 Uhr

Bald läuten die Glocken: Die letzten königlichen Vorbereitungen

Spannung pur, denn die finalen Vorbereitungen für die offizielle Krönung von König Charles III. stehen an. Zuschauer:innen können sich freuen, denn "Bunte - live" gibt heute bei "Volles Haus!" exklusive Einblicke, in den letzten Feinschliff für das königliche Spektakel. Welche Aufgaben und Dinge es wohl noch zu erledigen gibt?

Mehr Infos gibt es heute bei "Volles Haus!".

Anzeige
Anzeige
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Anzeige

Außerdem bei "Volles Haus!": Promi-Experte Stefan Blatt im Studio

Kurz vor der royalen Krönung, darf ein Königshausexperte bei "Bunte - live" nicht fehlen. Zu Gast ist Stefan Blatt, der sich in der Promi-Welt bestens auskennt.

Mehr News und Videos
BUNTE - live: Power-Frau Jennifer Lopez

BUNTE - live: Power-Frau Jennifer Lopez

  • Video
  • 12:56 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group