Anzeige
DEIN NACHMITTAG HEUTE

Heute bei "Volles Haus!": Peter Maffay über Tabalugas 40. Geburtstag

  • Aktualisiert: 03.04.2023
  • 19:00 Uhr
  • ak
Peter Maffay, Musiker, kommt zu der Premiere der Sat.1 Sendung «Happy Birthday Tabaluga!» im Zoo Palast.
Peter Maffay, Musiker, kommt zu der Premiere der Sat.1 Sendung «Happy Birthday Tabaluga!» im Zoo Palast.© picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute zu Gast bei "Volles Haus!" - Tabaluga-Miterfinder Peter Maffay

  • In "BUNTE – live" bei "Volles Haus!": Frank Elstner spricht über sein Leben mit Parkinson

  • "Volles Haus!" läuft jeden Tag von 16 bis 19 Uhr in SAT.1. Hier erfährst du, auf welche spannenden Themen du dich heute freuen kannst.

Anzeige

Der Märchendrache Tabaluga feiert 40-jähriges Jubiläum. Heute zu Gast bei "Volles Haus!" ist Peter Maffay: Rocksänger und Miterschaffer von Tabaluga. Außerdem "BUNTE live" ist zu Besuch bei Frank Elstner. Der Radio- und Fernsehmoderator spricht über das Leben mit seiner Krankheit.

+++ Update 03. April 2023 +++

Tabaluga feiert 40-jähriges Jubiläum: Miterfinder Peter Maffay zu Gast bei "Volles Haus!"

Rocksänger Peter Maffay zählt zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern aller Zeiten! Für ihn gibt es einen besonderen Grund zu feiern. Der Märchendrache Tabaluga, den er gemeinsam mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk für ein Rockmärchen erschaffen hat, wird 40 Jahre alt. Die Tabaluga-Alben feierten großen Erfolg und wurden mit einigen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem erhielt "Tabaluga oder die Reise zu Vernunft" Dreifachgold und "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" Doppelplatin.

Anzeige
Anzeige

Rocksänger Peter Maffay: Ein Urgestein der Musikbranche

Der "Vater" von Tabaluga ist mit seinen 73 Jahren jedoch noch lange nicht von der Bühne wegzudenken. Im Sommer geht Maffay auf große Open-Air-Tour und anschließend ist er im Herbst auf einer Rock`n`Sail-Kreuzfahrt zu sehen.

Seit ungefähr 50 Jahren sammelt er bereits Erfahrungen im Musik Business, die der Rocksänger jetzt an die jüngere Generation weitergibt. Letztes Jahr war Peter Maffay Coach bei "The Voice of Germany" und hat dort sein gesammeltes Wissen mit den Talenten geteilt. Auch in seiner eigenen Familie gibt es ein weiteres musikalisches Talent, dem er mit Rat und Tat zur Seite steht. Maffays Sohn ist in seine Fußstapfen getreten und steht mittlerweile mit ihm zusammen auf dem roten Teppich.

+++

Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay, Giovanni Zarrella und Freunden
News

Am Ostermontag in Berlin: Happy Birthday Tabaluga

"Happy Birthday Tabaluga" Peter Maffay und SAT.1 laden zur Fan-Premiere ein

Vorfreude auf Ostern: "Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden" gibt es am Ostermontag, 10. April 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 unter der Moderation von Thore Schölermann. Zwei Wochen zuvor kommt die Show auf die große Leinwand im Zoopalast Berlin.

  • 16.03.2023
  • 10:48 Uhr
Anzeige

Außerdem bei "Volles Haus!": Frank Elstner spricht über das Leben mit seiner Krankheit

Der österreichisch-luxemburgische Radio- und Fernsehmoderator machte 2019 seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Im Interview mit "BUNTE - live", erzählt der 80-Jährige, wie er mit der Krankheit umgeht und wie sie sein Leben beeinträchtigt. 

Wenn du mehr über die bewegende Geschichte von Frank Elstner erfahren möchtest, dann schalte heute um 16 Uhr "Volles Haus!" in SAT.1 ein.

Mehr News und Videos
BUNTE - live: Helen Fischer – Bockwurst oder Sexspielzeug?

BUNTE - live: Helen Fischer – Bockwurst oder Sexspielzeug?

  • Video
  • 15:32 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group