Anzeige
Am Ostermontag in Berlin: Happy Birthday Tabaluga

"Happy Birthday Tabaluga" Peter Maffay und SAT.1 laden zur Fan-Premiere ein 

  • Aktualisiert: 16.03.2023
  • 10:48 Uhr
  • tb/PR
Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay, Giovanni Zarrella und Freunden
Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay, Giovanni Zarrella und Freunden© SAT.1/Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Peter Maffay und Freunden: Fan-Premiere von "Happy Birthday Tabaluga!" am 27. März 2023 im Zoopalast Berlin.

  • Die TV-Ausstrahlung folgt am Ostermontag, 10. April 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Anzeige

Vorfreude auf Ostern: "Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden" gibt es am Ostermontag, 10. April 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 unter der Moderation von Thore Schölermann. Zwei Wochen zuvor kommt die Show auf die große Leinwand im Zoopalast Berlin.

"Happy Birthday Tabaluga" - Einladung zur Fan-Premiere

Gemeinsam mit Peter Maffay und Tabaluga können Fans am Montag, 27. März 2023, die Premiere der Geburtstags-Gala im Zoopalast Berlin feiern. In der zweistündigen SAT.1-Show erleben große und kleine Tabaluga-Freund:innen eine musikalische Zeitreise durch vier Jahrzehnte mit den größten Hits aus Tabaluga, darunter "Nessaja", "Ich fühl‘ wie du" oder "Die Welt ist wunderbar", gesungen von The BossHoss, Johannes Oerding, Wincent Weiss, Max Giesinger, Beatrice Egli u. v. m. Im Talk mit Thore Schölermann und Tabaluga-Schöpfer Peter Maffay schwelgen Heinz Hoenig ("Arktos") und Uwe Ochsenknecht ("Kameliendame") in Erinnerungen an ihre Zeit auf der Tabaluga-Bühne. Maite Kelly, Giovanni Zarella und viele andere Künstler: innen erzählen, wie Tabaluga ihre Kindheit geprägt hat. Und Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk geben gemeinsam mit Peter Maffay Einblicke in die Entstehung von Tabaluga.

SAT.1 zeigt "Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden" am Ostermontag, 10. April 2023, um 20:15 Uhr. Moderiert wird die Geburtstagsshow von Thore Schölermann.

Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden
Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden© SAT.1/Claudius Pflug
Anzeige
Anzeige

Peter Maffay im Interview

"Ich bin überwältigt: Die Tickets für die TV-Aufzeichnung im Februar waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Danke! Das zeigt mir, welche Strahlkraft Tabaluga nach all den Jahren hat und wie viele Menschen ihre ganz eigene Geschichte mit den Werten des kleinen Drachen verbinden. Allen, die im Februar kein Glück hatten, möchten SAT.1 und ich nun erneut die Möglichkeit geben, dieses besondere Jubiläum gemeinsam mit mir und Tabaluga zu feiern."

Ich freue mich auf euch in Berlin!"

Image Avatar Media

Peter Maffay

In Anwesenheit von Peter Maffay, dem Geburtstagskind Tabaluga und vielen weiteren prominenten Tabaluga-Freund:innen, können 700 Fans die Show exklusiv vorab auf großer Leinwand anschauen und im Foyer des Kinos Fotos mit Tabaluga machen. Tickets für die Premiere der SAT.1-Show am 27. März 2023 in Berlin gibt es unter diesem Link. Beginn im Kinosaal ist um 19:30 Uhr.

SAT.1 zeigt "Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden" am Ostermontag, 10. April 2023, um 20:15 Uhr.

Mehr News und Videos
"Wer kocht das Beste für die Gäste?" mit Frank Rosin
News

Die größte Jury in der Geschichte des Kochfernsehens entscheidet in der neuen SAT.1-Show "Wer kocht das Beste für die Gäste?"

  • 23.05.2024
  • 11:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group