Anzeige

"Cavalluna" bezaubert mit der neuen Pferde-Show "Land der Tausend Träume"

  • Veröffentlicht: 20.10.2023
  • 14:22 Uhr
Article Image Media
© Cavalluna

Das Wichtigste in Kürze

  • In mehr als 30 Städten kann man ab sofort bis Juni nächsten Jahres die neue Show aus dem Hause "Cavalluna" live erleben. Über 50 Pferde mit ihren Reiter:innen und ein internationales Tanz-Ensemble sorgen für Unterhaltung, wie man sie selten zu sehen bekommt. Die Show "Land der Tausend Träume" führt uns diesmal auf den asiatischen Kontinent.

Anzeige

Eine "Cavalluna"-Show hat immer auch eine gute Geschichte. Das klingt ein wenig banal – ist es aber so gar nicht. Denn man könnte ja einfach auch die Reiter:innen und Pferde in aufregenden Choreografien und Einzelnummern durch die Arenen schicken, und sich die Story drum rum sparen. Aber das Team hinter "Cavalluna" tickt da eben anders: Man weiß, dass die Pferde und Reiter:innen die Stars sind und mit ihrem Können schon für offene Münder und Applaus sorgen können. Mit einer Story und den dazugehörigen Kostümen und Kulissen wird so ein Abend aber noch unvergesslicher.

Deshalb führt das neue Programm, das ab Frühjahr nächsten Jahres in ganz Europa unterwegs sein wird, diesmal ins "Land der Träume". Erzählt wird eine abenteuerliche und sagenhafte Geschichte: Yuen, die mit seltenen blauen Augen geboren wurde – ein Zeichen besonderer Talente – wird aufgrund einer Weissagung vom bösen königlichen Berater Merl und seinen Schergen verfolgt. Auf der Flucht erfährt sie vom fernen Land der Tausend Träume, in dem jeder sich selbst verwirklichen und seine Begabungen ausleben kann. Ihre Suche nach diesem mystischen Ort führt sie zu einem Shaolin-Meister, Kung-Fu-Kämpfern und einem Pferdeflüsterer, doch ihre Verfolger sind ihr immer dicht auf den Fersen. Wird sie es schaffen, das sagenumwobene Land der Tausend Träume zu erreichen?

Aber das stets gelungene Storytelling ist dann eben nur ein, wenn auch entscheidendes Element der "Cavalluna"-Shows. Im Mittelpunkt stehen natürlich das Zusammenspiel von über 50 Pferden, ihren Reiter:innen und einem internationalen Tanz-Ensemble. Sie werden das Publikum mit verschiedensten Reitdisziplinen sowie spektakulären Show-Acts bestens unterhalten.

Mehr News und Videos
Deutschland knackt bei den Verteidigungsausgaben die Zwei-Prozent-Marke der NATO

Deutschland knackt bei den Verteidigungsausgaben die Zwei-Prozent-Marke der NATO

  • Video
  • 01:56 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group