Anzeige
In den Urlaub mit Chris Wackert, Madeleine Wehle, Matthias Killing und Ingo Lenßen

Heute: Ingo Lenßen deckt bei "Die Strandkanzlei" versteckte Kameras auf Gäste-WCs am Ballermann auf

  • Aktualisiert: 06.07.2023
  • 11:10 Uhr
  • js/PR
Das große "Urlaubsspezial" in SAT.1.
Das große "Urlaubsspezial" in SAT.1.© sat.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute am 6. Juli öffnet Kultanwalt Ingo Lenßen "Die Strandkanzlei". Dabei deckt er unter anderem versteckte Kameras auf Gäste-WCs am Ballermann auf.

  • Drei neue Ausgaben "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck" immer donnerstags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

  • Chris Wackert, Madeleine Wehle, Matthias Killing und Ingo Lenßen testen traumhafte Reiseziele für kleines Geld.

Anzeige

Warum werden die Gäste auf den WCs der Mallorca-Kultkneipe Krümels Stadl mit versteckten Kameras gefilmt? Heute um 20:15 Uhr werden im "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck: Ingo Lenßen - Die Strandkanzlei" schwere Vorwürfe gegen die deutsche Mallorca-Prominente Marion Pfaff erhoben.

Schwere Vorwürfe gegen Schlagerstar "Krümel"

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Mallorca-Prominenz Marion Pfaff eröffnet TV-Kultanwalt Ingo Lenßen, dass nicht nur im Wohnraum seiner Angestelltenwohnung Überwachungskameras angebracht seien, sondern auch in den Gäste-WCs für Partygäste von Krümels Stadl mit versteckten Kameras gefilmt werde. Angebracht seien die unscheinbaren Kameras in den Rauchmeldern an der Raumdecke.

Ein klarer Eingriff in die Privatsphäre von Mitarbeitern und Partygästen? Ingo Lenßen geht den Vorwürfen direkt vor Ort nach und wird schnell fündig: Tatsächlich befinden sich zum Zeitpunkt der Dreharbeiten sowohl im Herren- als auch Damen-Waschraum versteckte Kameras. Der Anwalt konfrontiert die Partysängerin und Betreiberin der Partylocation. Weshalb werden Besucher:innen von Krümels Stadl heimlich in den Waschräumen gefilmt? Was sagt die herbeigerufene Polizei zu dem Fall? Macht sich Krümel damit strafbar? Und wie reagiert sie auf die Beschuldigungen?

Ingo Lenßen hilft Urlaubern in Not bei "Die Strandkanzlei".
Ingo Lenßen hilft Urlaubern in Not bei "Die Strandkanzlei".© SAT.1
Anzeige
Anzeige

Rechtsberatung direkt am Strand

Der TV-Kultanwalt Ingo Lenßen empfängt am Donnerstag, 6. Juli, um 20:15 Uhr in einer Sonderausgabe des "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck" geprellte Urlauber zu einer Notsprechstunde direkt am Ballermann. Vom großen Andrang in seiner #Strandkanzlei ist er ganz und gar nicht überrascht: "Jedes Jahr haben tausende Urlauber Probleme auf ihren Reisen", sagt Ingo Lenßen. "Anlass für mich, meinen Schreibtisch am Strand von S'Arenal aufzubauen!"

Beklaut, abgezockt oder betrogen - das wünscht sich keiner. Wenn es im Urlaub aber doch passiert, bin ich hier und will helfen.

, Ingo Lenßen

Heute, am Donnerstag, den 6. Juli, hilft Ingo Lenßen Urlauber:innen in Not

Das Urlauber-Paar Vanessa (32, Sachbearbeiterin) und Stefan (31, Planer bei einem Bahnunternehmen) sucht wegen eines dreisten Immobilienbetrugs rechtlichen Rat am mallorquinischen Strand:

"Wir haben über ein Online-Portal eine Finca gemietet. Kurz vor dem Abflug haben wir eine E-Mail bekommen, dass die Finca abgebrannt sei. Unsere 1600 Euro haben wir nicht zurückbekommen und die Finca ist gar nicht abgebrannt."

Und Melanie (43, Pflegekraft) wurde mehrfach auf dieselbe Weise abgezockt: "Ich bin dreimal mit dem Taxi auf Mallorca gefahren und wurde jedes Mal richtig über den Tisch gezogen. Der Taxifahrer hat Extrarunden gedreht und das Taxameter verstellt."

Kann der Kult-Anwalt hier helfen?

Anzeige
Anzeige

"Die Strandkanzlei" hilft Urlaubern in Not

In "Die Strandkanzlei" bietet Ingo Lenßen unkomplizierten und unmittelbaren rechtlichen Rat für Urlauber in Not und hilft mit seinem Team dabei, dubiose Machenschaften auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca aufzudecken - am Donnerstag um 20:15 Uhr in SAT.1. Im Anschluss gibt der TV-Kultanwalt dann live bei "akte." im Gespräch mit Moderator Matthias Killing zusätzliche Tipps, wie man am besten agiert, wenn es beispielsweise schon bei der Anreise Ärger mit der Airline gibt.

Urlaubszeit! Schnäppchenzeit?

Wo findet man noch Traumreisen zum Sparpreis? Und welche Reisetrends sollte man auf keinen Fall verpassen? Chris Wackert, Madeleine Wehle, Matthias Killing und Ingo Lenßen machen ab 22. Juni 2023 donnerstags zur besten Sendezeit in SAT.1 den großen Test! In drei neuen Ausgaben "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck" nehmen sie die Reisehits der Deutschen ganz genau unter die Lupe.

Anzeige
Anzeige

Der Urlaubscheck in SAT.1: Immer donnerstags!

Chris Wackert, Madeleine Wehle, Matthias Killing und Ingo Lenßen machen ab 22. Juni 2023 donnerstags zur besten Sendezeit in SAT.1 den großen Test! In drei neuen Ausgaben "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck" nehmen sie die Reisehits der Deutschen ganz genau unter die Lupe. Dafür besuchen sie Europas größten Campingplatz bei Venedig, machen sich auf die Suche nach Geheimtipps abseits der hochfrequentierten Strände Griechenlands, prüfen, ob Kap Verde das Mekka für traumhaft günstige Fernreisen ist, und zeigen, wie man trotz gestiegener Preise auch 2023 beim Buchen noch richtig viel Geld sparen kann.

Chris Wackert bei Das große "Urlaubsspezial" in SAT.1.
Chris Wackert bei Das große "Urlaubsspezial" in SAT.1.© sat.1

Alle Sendetermine im Überblick

Drei neue Ausgaben "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck" ab Donnerstag um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn:

  • Do., 22. Juni 2023: "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck: Schnäppchenziele!"
  • Do., 29. Juni 2023: "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck: Trendziele!"
  • Do., 6. Juli 2023: "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck: Ingo Lenßen - Die Strandkanzlei"
Mehr News und Videos
1550434.jpg
News

"Mein Mann kann": Vier Promi-Paare zocken heute um den Sieg

  • 19.07.2024
  • 15:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group