Anzeige
Von B wie Becker bis W wie Wontorra.

Jörg Pilawa schickt 16 Stars "Zurück in die Schule" - ab 25. August freitags in SAT.1

  • Veröffentlicht: 12.07.2023
  • 11:00 Uhr
  • js/PR
Am 25. August startet die 2. Staffel von "Zurück in die Schule".
Am 25. August startet die 2. Staffel von "Zurück in die Schule".©SAT.1/ Willi Weber

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neuen Ausgabe der SAT.1-Show schickt Jörg Pilawa 16 Stars "Zurück in die Schule".

  • Die zweite Staffel startet am Freitag, den 25. August, um 20:15 Uhr in SAT.1.

  • Auf der Schulbank in der ersten Ausgabe sitzen Meret Becker, Mirja Boes, Sebastian Bielendorfer und Nelson Müller.

Anzeige

Ab Freitag, den 25. August 2023, um 20:15 Uhr schickt Moderator Jörg Pilawa 16 Stars "Zurück in die Schule". Können sie in den Grundschulfächern auf dem Lehrplan bestehen? Oder bleiben die Promis auf der Schulbank sitzen?

Das weiß doch jedes Kind!

Stimmt. Und was wissen Prominente wie Meret Becker, Laura Karasek, Katrin Müller-Hohenstein, Ross Antony, Smudo oder Jörg Wontorra noch aus ihrer Grundschulzeit?

Vor einem strengen Kollegium wird ihr Wissen sowohl mündlich als auch schriftlich auf die Probe gestellt. Je besser die Noten der Stars, desto mehr Geld gibt es für die Schulkasse der jeweiligen Gastgeber-Grundschule.

Anzeige
Anzeige

Diese Promis drücken noch mal die Schulbank:

In der ersten Ausgabe von #ZurückindieSchule bereiten die Schüler:innen der Don-Bosco-Montessori-Schule (Düsseldorf) diese vier Promis auf die Grundschulprüfung vor:

Sie drücken als Erste die Schulbank bei Jörg Pilawa: Mirja Boes, Bastian Bielendorfer, Meret Becker und Nelson Müller.
Sie drücken als Erste die Schulbank bei Jörg Pilawa: Mirja Boes, Bastian Bielendorfer, Meret Becker und Nelson Müller.©SAT.1/ Willi Weber

In Vorbereitung auf den großen Wissenstest erinnern sich die Promis an ihre eigene Schulzeit:

Ich bin vom Gymnasium geflogen, weil ich zum zweiten Mal eine Klasse wiederholen musste.

Meret Becker

In Chemie musste ich immer vorne sitzen, damit mich der Lehrer im Blick hat.

Mirja Boes

Ich habe das völlig unterschätzt und erst vor drei Tagen zu lernen angefangen. Jetzt bin ich überrascht, dass das nicht gereicht hat.

Bastian Bielendorfer

Man denkt, das ist einfach. Grundschule weiß man immer irgendwie. Aber da sind schon ein paar schwere Dinge dabei.

Nelson Müller

Harte Schule: Das ist der Lehrplan der Promis

Die prominenten Prüflinge werden jeweils von zwei Kinder-Lehrkräften auf die große Abschlussprüfung vorbereitet. Auf dem Lehrplan: Deutsch, Mathematik, Religion, Englisch, Sachkunde, Kunst, Sport und Musik.

In der Show muss jeder von ihnen zwei mündliche und eine schriftliche Prüfung bestehen. Wer schafft das Grundschuldiplom? Wie viel Geld "erlernen" die Stars für ein Gemeinschaftsprojekt ihrer Gastgeberschule? Vier Grundschullehrer:innen bewerten die Leistungen der Stars bei "Zurück in die Schule".

"Zurück in die Schule" wird produziert von Cheerio Entertainment.

Die zweite Staffel startet am 25. August 2023, vier Folgen, freitags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Mehr News und Videos
Die Spreewaldklinik mit um Sina Valeska Jung und Muriel Baumeister
News

"Für alle Fälle Familie" und "Die Spreewaldklinik": Die brandneuen SAT.1-Serien

  • 14.06.2024
  • 07:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group