Anzeige
Eine neue SAT.1-Dating-Show mit Ralf Schmitz

 "Rate my Date" - Start am Montag in SAT.1: Ralf Schmitz verkuppelt Singles 

  • Aktualisiert: 19.04.2023
  • 10:00 Uhr
  • tb/PR
"Rate my Date" läuft ab April mit Ralf Schmitz in SAT.1.
"Rate my Date" läuft ab April mit Ralf Schmitz in SAT.1.© SAT.1 / Julia Feldhagen

Das Wichtigste in Kürze

  • Traumurlaub oder Date an der Tanke? Erfahre hier alles, was dich in der neuen Dating-Show erwartet.

  • "Rate my Date" - die neue Dating-Show mit Ralf Schmitz ab Montag, 24. April 2023 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Anzeige

In der neuen SAT.1-Dating-Show bringt Moderator Ralf Schmitz einsame Herzen zusammen. In "Rate my Date" entscheiden die Singles über den oder die potenzielle:n Partner:in und die Familien entscheiden, wo die Reise hingeht.

Die neue Ralf-Schmitz-Dating-Show "Rate my Date" in SAT.1

Ein Single. Zehn potenzielle Partnerinnen. Und zehn Reisekoffer. In der neuen SAT.1-Show "Rate my Date" bringt Dating-Experte Ralf Schmitz einsame Herzen zusammen - ab Montag, 24. April 2023, um 20:15 Uhr.

Single Alex (27, Mannheim) entscheidet in mehreren Auswahlrunden, welche der zehn Kandidatinnen sein Herzblatt sein soll. So weit, so normal. Doch wo das Date stattfindet - bei einem Traumurlaub auf den Seychellen, einem Wellness-Ausflug in Tirol oder einem Stieleis an der Tanke - bestimmen seine Familie und Freunde. Denn die Aufgabe der Angehörigen ist es, einzuschätzen, welche Date-Anwärterin am besten zu Alex passt. Zehn Reisekoffer sind entsprechend auf die zehn Kandidatinnen zu verteilen. Jeder Koffer steht für ein Reiseziel für das Date - im Wert von 1 bis 25.000 Euro.

Das Besondere an der Show ist, dass die Liebe immer gewinnt. Der Single wählt in jedem Fall sein tollstes Date. Aber nur, wenn Mama der gleichen Meinung war, klappt es auch mit der gemeinsamen Traumreise.

Image Avatar Media

Ralf Schmitz

Nach jeder Runde wählt der ahnungslose Single Alex eine Kandidatin aus, die die Show verlassen muss - mit ihrem Koffer und der zugehörigen Reiseoption. Wer gewinnt das Herz von Alex? Und wohin geht die Date-Reise am Ende?

Anzeige
Anzeige

Das sind die Date-Optionen der ersten Ausgabe:

Seychellen (25.000 Euro), Kreuzfahrt (10.000 Euro), Paris (5.000 Euro), Wellness in Tirol (1.000 Euro), Tropical Islands (500 Euro), Candle-Light-Dinner (250 Euro), Alpaka-Wanderung (100 Euro), Kino (50 Euro), Fotoautomat (10 Euro), Eis an der Tanke (1 Euro).

Das sind die Teilnehmer:innen der ersten Ausgabe:

  • Single: Alex (27, Koch und Gärtner, Mannheim)
  • Family & Friends: Mutter Mandy (48), Gärtnerei-Chef Florian (42), Freunde Christian (32), Miguel (24), Mert (27), John (30).
  • Date-Anwärterinnen: Larissa (24, Vertrieblerin, Rüsselsheim), Cherry (33, Pyrotechnikerin, Berlin), Elvira (35, Spielhallenaufsicht & Sängerin, Dortmund), Hannah (24, Praktikantin, Düsseldorf), Jana Isabell (28, Bürokauffrau, Herne), Janice (25, VWL-Studentin, Köln), Leyla (25, Biomedizin-Studentin, Siegen), Lina (25, Projektmanagerin, Osnabrück), Madlen (22, Jura-Studentin, Regensburg), Melanie (21, Kindheitspädagogik-Studentin, Dortmund).
Anzeige
Anzeige

Ralf Schmitz im Interview

Im Interview erzählt uns Moderator Ralf Schmitz, was die Dating-Show "Rate my Date" so besonders macht.

"Wir erfahren von Anfang an mehr als in jeder anderen Show über die Kandidaten und wie sie wirklich sind. Verstellen unmöglich, Überraschungen inklusive. Der Favorit von eben kann jetzt schon der Verlierer sein. Und nirgendwo sonst dürfen sich Familie und Freunde in einem eigenen Wohnzimmer mitten im Studio, aber von Single und Dates völlig isoliert, über die Kandidaten auslassen, den eigenen Favoriten wählen und für ein romantisches oder eher praktisches Ambiente beim ersten Treffen sorgen." Ralf Schmitz

Hier kommt endlich zusammen, was zusammengehört."

Image Avatar Media

Ralf Schmitz

"Rate my Date" mit Ralf Schmitz
"Rate my Date" mit Ralf Schmitz© SAT.1/Boris Breuer

Wann läuft die Show?

"Rate my Date" mit Ralf Schmitz ab Montag, 24. April 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News und Videos
ran SAT.1 Bundesliga: VFB Stuttgart - FC Bayern
Artikel

DFL veröffentlicht Spielplan: SAT.1 und Joyn starten mit 1. FC Köln - Hamburger SV in die 2. Bundesliga

  • 04.07.2024
  • 11:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group