Anzeige
Turbo fürs Immunsystem

Erkältungsfrei durch den Herbst: Charlotte Karlinder hat einen effektiven Geheimtipp

  • Aktualisiert: 21.11.2023
  • 12:10 Uhr
Article Image Media
© Yura Yarema - stock.adobe.com

Um dich herum husten und schniefen alle? Gerade jetzt wo es draußen wieder kälter ist, wird wieder viel geschnieft und gehustet. Charlotte Karlinder zeigt dir, wie du dich und dein Immunsystem stärken kannst um fit und gesund durch den Herbst zu kommen.

Anzeige

Im Clip: Charlotte Karlinders Tipp um dein Immunsystem im Herbst zu stärken

Anzeige
Anzeige

Warum wird man im Herbst krank?

Dass wir im Herbst oft anfälliger für Krankheiten hat verschiedene Gründe. Zum einen führen die Wetterveränderungen in dieser Jahreszeit, insbesondere die starken Temperaturschwankungen, dazu, dass unser Immunsystem gestresst wird. Außerdem verbringen wir langsam aber sicher mehr Zeit in geschlossenen Räumen. Das wiederum kann die Verbreitung von Viren begünstigen.

Aber auch die Ausläufer der Sommergrippe kann ein Grund für die vermehrten Symptome sein. In diesem Jahr kommt zusätzlich die Corona-Variante "Eris" dazu.

Grund genug sich selbst und das Immunsystem zu wappnen.

Charlotte Karlinders Tipp: Zink

Zink ist an vielen biologischen Prozessen beteiligt. Unter anderem eben an der Immunabwehr. Allerdings kann unser Körper Zink nicht selbstständig herstellen, wir müssen es also regelmäßig von außen zuführen. Das geht durch Lebensmittel (wie zum Beispiel Rind, Schwein, Geflügel, Käse und Eier) und Nahrungsergänzungsmittel.

Besonders erkältungsanfälligen Personen rät Charlotte Karlinder zu Nahrungsergänzungsmitteln, die das Enzym Histidin enthalten.

Auch interessant: Charlotte Karlinders Wunderwasser. Und: Hausmittel gegen Husten. Oder: Genialer Trick: So kriegst du deine Nase bei Erkältung ganz einfach frei.

Das könnte dich auch interessieren:
Tanzen zum Abnehmen
News

Fettverbrennung mit Tanzen ankurbeln: So stärkst du optimal deine Kraft, Flexibilität und Ausdauer

  • 14.06.2024
  • 15:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group