Strunz-Diät: Abnehmen mit dem Fitness-Papst
Strunz-Diät: „Ewige Jugend“ motiviert zum Abnehmen
- Aktualisiert: 23.03.2023
- 09:43 Uhr
Die Strunz-Diät bietet ein komplexes Diätprogamm bestehend aus Sport und spezieller Ernährung. Wer das Prinzip umsetzt, den soll ewige Jugend erwarten. Top oder Flop? Im SAT.1 Ratgeber lesen Sie mehr über die Forever Young-Diät und wie das Abnehmen mit ihr funktionieren soll.
Abnehmen, aber wie? Das Prinzip der Strunz-Diät
Revolutionär ist die Forever Young-Diät nicht. Macht nichts, denn gesunde Ernährung und Sport tun dem Körper tatsächlich gut und helfen beim Abnehmen. Das Prinzip der Strunz-Diät: Regelmäßige Bewegungen und eine spezielle Diät sollen den Speck auf Dauer zum Schmelzen bringen – täglich ein Kilogramm weniger auf der Waage sollen drin sein. Darüber hinaus soll der Körper langfristig mit speziellen Eiweiß-Drinks, Vitamin- und Mineralstoffpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln versorgt werden.
Was steht auf dem Diätplan?
Erfahrungen zur Forever Young-Diät: Erfolge und Kritik
Das täglich empfohlene halbstündige Sportprogramm von Fitnesspapst Strunz sowie seine Tipps zur Motivation von Fitnessmuffeln sprechen für die Strunz-Diät. Auch gegen den Verzehr von frischem Obst und Gemüse ist nichts auszusetzen. Insgesamt ist die Diät jedoch schwer umzusetzen. Einige Rezepte sind sehr aufwändig in der Zubereitung und kosten viel Zeit. Weiterhin sind die empfohlenen Zusatzpräparate bedenklich, da ein zu hoher Konsum davon ebenso schädigend sein kann wie ein Mangel. Auch die Eiweißshakes sind mehr schlecht als recht, da Sie mitunter gesundheitsschädigend sind. Das findet auch Stiftung Warentest und empfiehlt: Sport à la Strunz ist eine gute Idee, zum Abnehmen sollten Diätwillige jedoch besser einen anderen Ernährungsplan erstellen.