Anzeige
Fettpolster loswerden

Was hilft gegen Problemzonen an Bauch und Rücken?

  • Aktualisiert: 23.03.2023
  • 09:46 Uhr
© dpa

Für die Strandfigur im Sommer kann man nicht früh genug mit dem Abnehmen beginnen. Denn gegen Fettpolster hilft vor allem eines: die Ernährungsgewohnheiten für eine möglichst lange Zeit umstellen. So verhindern Sie den gefürchteten Jojo-Effekt. Wie Sie den Speck am Bauch, an den Hüften und am Rücken erfolgreich bekämpfen, erfahren Sie hier.

Anzeige

Tipps gegen Fettpolster am Bauch und an der Hüfte

Von Ihren Traummaßen sind Sie vor allem um den Bauch herum meilenwert entfernt? Macht nichts, denn Fettpolster kann man auch wieder loswerden. Mit wenig Aufwand tricksen Sie den ständigen Hunger auf Süßes und Fettiges aus. Kauen Sie zum Beispiel einen zuckerfreien Kaugummi, beträufeln Sie Ihre Schläfen mit etwas Pfefferminzöl oder reiben Sie sich eine entsprechende Salbe auf die Stelle zwischen Oberlippe und Nase. Der Duft soll das Sättigungsgefühl dämpfen. Wenn Sie oft Kopfschmerzen haben, schlagen Sie mit dem Pfefferminzgeruch zwei Fliegen mit einer Klappe. Auch dagegen hilft das Kraut nämlich.

Ebenfalls gut: Bringen Sie Ihre Verdauung in Schwung, indem Sie Nahrungsmittel wie Birnensaft, Trockenpflaumen und Leinsamen in Ihren Speiseplan aufnehmen. Finger weg aber von Abführmitteln, denn die können Nebenwirkungen haben und wirken zudem nur im Dickdarm, der mit der Nährstoffaufnahme nichts am Hut hat.

Gegen Fettpolster am Bauch gibt es außerdem einen leckeren Geheimtipp: Chili, Ingwer und Tabasco. Denn diese Scharfmacher bringen uns so richtig ins Schwitzen und sorgen dafür, dass Bauch- und Hüftgold schneller schmelzen. Nebenbei reinigt der Inhaltsstoff Capsaicin auch Magen und Darm. Gut zu wissen: Chili und Schokolade passen wunderbar zusammen. Kalorienarmes Eis und andere Desserts können Sie zusätzlich mit Zimt oder Koriander verfeinern. Auch diese Gewürze kurbeln den Stoffwechsel im Kampf gegen Fettpolster ordentlich an.

Anzeige
Anzeige

Tipps gegen Fettpölsterchen am Rücken

Clip

Fit & Schlank mit Regina Halmich (4)

Cindy und Jörg kämpfen auch in der siebten Woche gegen die Pfunde und das mit Erfolg.

  • 06:52 Min
  • Ab 0

Ein zu enger BH wirft selbst den schlankesten Rücken in unschöne Falten. Ganz wichtig ist daher ein passendes Modell, das sowohl an der Brust selbst als auch im Unterbrustbereich gut sitzt. Der perfekte BH kann sich nicht nach oben schieben und einen unschönen Fettring hervorrufen. Sitzt der BH und sind trotzdem Fettpolster zu sehen, hilft nur eines: eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse zu den Hauptmahlzeiten, denn diese Schlankmacher enthalten viel Wasser, das den Magen füllt und dafür sorgt, dass anschließend weniger Kalorien aufgenommen werden.

Gezielt am Rücken abnehmen können Sie natürlich nicht allein mit Obst und Gemüse. Regelmäßiges Ausdauertraining und spezielle Rückenübungen sind daher zusätzlich besonders wichtig. Tipp: Kurzzeitig gegen Fettpolster am Rücken hilft auch ein Mieder. So machen Sie auch in einem engen Kleid eine gute Figur. Spätestens bei 30 Grad im Sommer wird aber klar, dass eine langfristige Lösung anders aussieht. Ohne Fleiß kein Preis!

Übrigens: Wer regelmäßig Zitronenwasser trinkt, wird die positiven Wirkungen auf de Körper mit Sicherheit spüren. Denn Zitronenwasser ist sehr gesund und hilft auch beim Abnehmen. Wir haben super-leckere und kreative Zitronenwasser-Rezepte für dich.

Anzeige

Bewegung gegen die Problemzonen

Vakuum-Workout gegen Fettpolster am Bauch

Dieser Abnehm-Helfer sieht aus wie ein Taucheranzug, ist aber für den Kampf gegen Fettpolster gedacht. Wer gezielt sein Bauchfett reduzieren möchte, braucht an dieser Stelle eine entsprechende Sauerstoffzufuhr, sprich sauerstoffreiches Blut. Die Lösung des Problems ist ein entsprechendes Fettstoffwechseltraining.

Schritt 1 des Vakuum-Workouts: Anzug anziehen und Luft zwischen Ihnen und dem Anzug absaugen, sodass er wie eine zweite Haut an den Fettpolstern anliegt. Der Anzug hat ein Massagefeld im Bauchbereich und liegt eng an, wodurch das sauerstoffreiche Blut nach außen gezogen wird und gezielt in den Bauch-Fettbereich gelangt. So wird die Durchblutung angekurbelt. Der Nachteil: Wer mit dem Anzug eine schlanke Taille bekommen möchte, muss monatliche Kosten von 500 Euro einkalkulieren.

Endlich ein flacher Bauch: Übungen für zuhause

Anzeige
Anzeige

Mit kreisenden Hüftbewegungen gezielt abnehmen

Eine günstigere Alternative im Kampf gegen die Problemzone Bauch: mit einem Hula-Hoop-Reifen abnehmen, indem Sie täglich 15 Minuten lang die Hüften kreisen lassen. So können Sie ebenfalls gezielt Fettpolster abbauen. Der Clou spezieller Fitness-Modelle sind die Noppen am Reifen, die die Fettverbrennung am Bauch anregen. So können Sie günstiger abnehmen, müssen dafür im Idealfall nicht einmal Diät halten und erreichen ihr Wunschgewicht.

Mehr News
Greek yogurt red onion cucumber salad
News

Abnehmen mit Gurke: So funktioniert die Gurken-Diät

  • 08.06.2023
  • 10:05 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group