Anzeige
Ein herzliches Willkommens-Törööööööö!

Dickhäuter-Nachwuchs: Baby-Elefant erobert alle Herzen

  • Veröffentlicht: 07.09.2018
  • 11:28
Götz Berlik

Es ist ein Mädchen! 688 Tage warteten die Pfleger des Tierparks Hagenbeck in Hamburg auf das zuckersüße Elefanten-Mädchen. Am Montag in aller Früh erblickte sie das Licht der Welt – und tapst nun schon vorsichtig durch die Gegend, zur Freude der Zoobesucher.

Anzeige

#Der Baby-Elefant muss noch etwas zulegen

© Götz Berlik

#Das jüngste unter den fünf Geschwistern

© Götz Berlik

#Weiterer Nachwuchs erwartet

© Götz Berlik

#In Hagenbeck geht's rund

© Götz Berlik

Angeber-Fact: So ein putziges kleines Elefantchen möchte man doch am liebsten auf den Arm nehmen und durchknuddeln. Dafür braucht ihr aber echt dicke Muckis. Schon bei der Geburt wiegt ein Elefanten-Baby etwa 100 Kilogramm bei einer Körpergröße von einem Meter.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group