Anzeige
Verirrt

SO überlebte dieser Mann 6 Tage ohne Wasser im Outback

  • Veröffentlicht: 13.10.2015
  • 16:25 Uhr
Article Image Media
© Youtube_TheTimesOfIndia

Es ist die Geschichte eines wahren Überlebenskünstlers. Bei einem Jagdausflug verlief sich der 69-jährige Reg F. im australischen Busch. Sechs Tage lang irrte er ohne Wasser umher, bis die Polizei ihn fand. Einfach unglaublich, wie er es geschafft hat, zu überleben.

Anzeige

#Verlaufen

Am Mittwoch begab sich der Hobby-Jäger Reg auf Tour in den australischen Busch. Nahe der Großen Victoria-Würste wurde er von seinem Bruder aus dem Auto gelassen, um auf die Jagd zu gehen. Als er nicht wiederkehrte, alarmierte seine Familie die Polizei. Erst sechs Tage später wurde Reg wiedergefunden – unter einem Baum sitzend, völlig dehydriert und verwirrt. Sofort wurde der benommene Mann medizinisch versorgt – und sein Zustand verbesserte sich schnell.

Anzeige
Anzeige

#Ein Wunder

Der Polizeisprecher berichtet laut "Spiegel Online", dass es an ein Wunder grenze, bei der vorherrschenden Hitze zu überleben. Die Temperaturen in der Regionen steigen derzeit bis zu 37 Grad Celsius an.

#Ameisen sei Dank

Offensichtlich haben Insekten dem Mann das Leben gerettet. Denn: Während er unter dem Baum saß, ernährte er sich von Ameisen, damit war seine Grundversorgung aufs Nötigste gedeckt. Polizist Andy Greatwood ist überrascht von dieser genialen Idee: "Die meisten Menschen hätten das nicht überlebt", zitiert ihn "Bild". Und tatsächlich scheint Reg diesen ungewollten Trip unbeschadet überstanden zu haben – das ist nochmal gut gegangen.

Angeber-Fact: Das australische Outback ist berüchtigt und insbesondere im Sommer lebensgefährlich. Über tausende Kilometer findet sich hier keine Ortschaft. Regen ist nur sehr selten gesehen. Manchmal fällt sogar jahrelang kein einziger Tropfen Wasser. 

Mehr Informationen
Studie: Teenager wegen Corona, der Kriege und des Klimawandels besorgt

Studie: Teenager wegen Corona, der Kriege und des Klimawandels besorgt

  • Video
  • 01:47 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group