Anzeige
Hippo zeigt, wo's langgeht

Wie knackt man am schnellsten eine Wassermelone? Genau so!

  • Veröffentlicht: 06.10.2015
  • 11:54
Youtube_MrGalaxy

Es kleckert, tropft und klebt – eine Wassermelone aufzuschneiden, kann echt knifflig sein. Umso inspirierender, wie ein Nilpferd dabei vorgeht. Klappe zu, Melone platt: Unbedingt anschauen!

Anzeige

#Klappe auf, Klappe zu

Mit weit geöffnetem Mund wartet dieses Nilpferd auf die Leckerei, die der Pfleger parat hält: eine Wassermelone. Aber Moment mal, die ist ja gar nicht geschnitten?! Kein Problem, denkt sich das Hippo und lässt das Maul einfach zuklappen. Und schwupps, zerbricht die Melone in viele mundgerechte Stücke. Eine köstliche Erfrischung für den süßen Dickhäuter.

#Mundgerechte Happen

Für uns Menschen natürlich nur schlecht umsetzbar – unsere Kiefermuskulatur ist schlichtweg nicht so stark wie die eines Nilpferds. Also muss ein wenig Kreativität her! Schnappt euch ein scharfes Messer und halbiert die Wassermelone in der Mitte. Legt nun die offene Seite nach unten auf ein Brett und schneidet einige Male längs durch die Schale.

Anzeige
Anzeige

Nun dreht ihr die Melone einmal um 90 Grad und schneidet sie quer durch, sodass ein Schachbrettmuster entsteht. Schon fertig! Jetzt könnt ihr ganz einfach die kleinen Würfel herausheben und genießen. Mundgerecht und hundertprozentig kleckerfrei – total genial!

Hier die Anleitung nochmal in Bewegtbildern

Angeber-Fact: Einer US-Studie zufolge hat die Wassermelone eine ähnlich potenzsteigernde Wirkung auf Männer wie Viagra. Bhimu Patil, wissenschaftlicher Direktor beim Texas A&M's Fruit and Vegetable Improvement Center, fand heraus, dass die enthaltene Aminosäure Citrullin die Bildung von Stickoxid ankurbelt – und das helfe bei der Behebung von Erektionsstörungen.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group