- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Acht Kandidaten sind bei "Das große Backen" noch im Rennen. Sie wollen ihren Konkurrenten zeigen, dass sie der Beste unter den Hobbybäckern sind. Doch auf dem Weg ins Finale wartet die britische Woche – und die hat es in sich. Die Vorschau zeigt schon einmal einen Einblick auf die neue Folge.

Es wird herzhaft

Wer denkt, bei der Backshow geht es nur süß zur Sache, irrt sich. In der neuen Folge sollen sich die Hobbybäcker auch mal an ein herzhaftes Backwerk heranwagen. Die Aufgabe: Einen herzhaften Pie backen. Dabei sind die Kandidaten in der Wahl ihrer Füllung frei.

Freude bei Sara: Es wird gekocht

Ein Blick auf die Arbeitsflächen offenbart noch nicht zu viel über das, was die Kandidaten vorhaben. Doch Shanya und Laura verraten, dass ihre Füllungen nicht traditionell oder typisch britisch sind. Sara freut sich über die neue Herausforderung. "Wir können auch jetzt der Jury zeigen, dass wir nicht nur backen können, auch kochen", erklärt sie.

Im Clip: Vorschau auf die neue Folge heute

An welche Pies sich die Kandidaten wagen, siehst du heute um 17:30 Uhr in SAT.1.

Die lustigsten Momente aus Folge 3

Die neuesten Videos