Zehn Kandidat:innen treten in Staffel 9 im SAT.1-Backzelt gegeneinander an, um sich den Sieg zu schnappen.

Die Kandidat:innen von "Das große Backen" 2021: Alle Infos

Unter allen Bewerber:innen werden am Ende nur zehn Kandidat:innen eingeladen. Doch bevor es ins Backzelt geht, müssen sie zuerst das Casting hinter sich bringen. Dort wird in verschiedenen Stufen ausgewählt, wer Besetzung der 9. Staffel sein wird.

Doch damit ist noch nicht Schluss, denn in jeder Folge müssen die Hobbybäcker:innen besser als ihre Konkurrent:innen sein. In jeder Woche entscheidet die Jury, welche Teilnehmer:innen ausscheiden.

Hier erfährst du, wer die Sendung verlassen musste.

Die Gewinnerin von Das große Backen 2020

Die Siegerin der 8. Staffel "Das große Backen" war Laura Bochinski. Die Kandidatin konnte sich im Finale gegen die drei weiteren Finalistinnen Sara, Barbara und Jennifer durchsetzen und die Jury mit ihren Backwerken überzeugen.