- Bildquelle: Sat.1 © Sat.1

Die Adventszeit ist in vollem Gange und Weihnachten rückt immer näher. Da bleibt noch ein bisschen Zeit, um ein schönes Lebkuchenhaus für das frohe Fest vorzubereiten. Auf ihrem YouTube-Kanal und ihrem Blog stellte Betty Schliephake-Burchardt ein Rezept für Lebkuchen vor und zeigt dir auch gleich, wie du die Lebkuchen verzieren kannst.

Lebkuchen für ein Lebkuchenhaus backen

Ein Lebkuchenhaus macht nicht nur optisch einiges her, sondern versetzt seine Betrachter auch in Weihnachtsstimmung. Doch ein stabiles Häuschen braucht die perfekten Bestandteile, damit es auch lange Freude bereitet.

Um eigene Lebkuchen zu backen, braucht es dafür gar nicht viel. Ei, Rübensirup, Zucker, Mehl, Backpulver und Gewürze ist alles, was du benötigst. Wie du alles verwendest und die Arbeitsschritte findest du auf Bettys YouTube-Kanal oder auf ihrem Blog "Betty's Sugar Dreams".

>> Hier geht's zum Rezept

Die perfekte Dekoration für Plätzchen, Kekse und Lebkuchen

Es gibt viele verschiedene Arten, seine Weihnachts-Leckereien zu verzieren. Streusel, Zuckerguss, Schokoladen-Glasur – dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. Doch auch für Bäcker, die sich Inspiration oder Tipps holen wollen, hat Betty auch passende Tricks und Kniffe parat.

>> Hier geht's zum Rezept.

So steht den Feiertagen nichts mehr im Weg und mit deinen Backwerken sorgst du festliche Stimmung bei dir und deiner Familie.

"Das große Backen" kommt jeden Sonntag um 17:30 Uhr in SAT.1

Die neuesten Videos