Anzeige

Männer mit handwerklichem Geschick kommen am besten bei Frauen an

Article Image Media

Hämmern, sägen, bohren: Wer das kann, kommt beim schönen Geschlecht besonders gut an – das besagt eine neue Studie. Doch das allein reicht noch nicht aus. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Anzeige

Hämmern, sägen, bohren: Wer das kann, kommt beim schönen Geschlecht besonders gut an – das besagt eine neue Studie. Doch das allein reicht noch nicht aus. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

 

Bilder aufhängen, Gardine montieren, Regal aufbauen: Was ist sexier als ein guter Heimwerker? Nicht viel offenbar, zumindest ist das das Ergebnis einer großen Studie des Meinungsforschungsinstituts "Mafo.de" für den "Playboy". Deren Ergebnis: Für 86 Prozent der Frauen ist es enorm wichtig, dass ihr Partner handwerkliches Geschick aufweist.

 

79,6 Prozent machen es sogar zu einem Kriterium bei der Partnerwahl. Und das ist noch längst nicht alles: Viele Frauen sind nämlich regelrecht anspruchsvoll, was Heimwerkertalent angeht.

 

Handwerkliches Grundgeschick wie die Fähigkeit, zu bohren oder einen Nagel einschlagen zu können, reichen ihnen nicht. 74,5 Prozent erwarten, dass er eine Waschmaschine anschließen oder gar eine Küche einbauen kann. Das wünschen sich 34,7 Prozent.

 

Macht irgendwie auch Sinn: Der Heimwerker im Haus erspart schließlich die Kosten für den Handwerker. Psychologen erklären das Ergebnis aber so: Evolutionstechnisch gesehen waren handwerkliche Fähigkeiten schon in grauer Vorzeit wichtig.

 

Immerhin das: Die meisten Männer scheinen den hohen Ansprüchen der Frauen zu genügen – oder geben es zumindest vor. 84,3 Prozent der Männer sagten in der Studie, an handwerklichen Arbeiten Spaß zu haben. Mehr als die Hälfte greift mindestens einmal im Monat zum Werkzeugkasten. Am liebsten machen sich Männer dabei an Projekte, die das Zuhause optisch aufwerten. Schön!

 

Was aber, wenn dem Herrn der Schöpfung der Hammer nicht so leicht in der Hand liegt? Womit kann Mann heutzutage sonst noch punkten? Kochen rangiert laut "Statista" mit 58 Prozent auf Rang zwei, gefolgt von guten Wirtschafts- und Finanzkenntnissen mit 36 Prozent.

 

Jetzt mal ganz ehrlich Mädels: Seid nicht so streng mit den Männern! Selbst ist die Frau, ein Bild ist schnell mal aufgehangen und anspruchsvollere Dinge kriegt ihr doch sicher auch hin, oder? Schließlich ist es am schönsten, unabhängig zu sein. Und es gibt noch so viele andere schöne Talente, die so ein Mann haben kann. Die sind übrigens handwerkstechnisch auch deutlich entspannter: Nur für 41,1 Prozent der befragten Männer war es wichtig, dass ihre Partnerin mit Werkzeug umgehen kann.

Mehr Informationen
Tauben vertreiben: dieser Trick mit Alufolie hilft
News

Tauben vertreiben: Mit diesen Tricks verscheuchst du sie vom Balkon und aus dem Garten

  • 18.04.2024
  • 20:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group