Anzeige

"Promi Big Brother" 2020: Freiwilliger Auszug − Jenny Frankhauser verlässt das Märchenland

  • Veröffentlicht: 07.08.2021
  • 19:27 Uhr
  • ds
Article Image Media

Jenny Frankhauser hat das Märchenland von "Promi Big Brother" heute freiwillig verlassen. 

Anzeige
  • Alle wichtigen Infos zur 9. Staffel von "Promi Big Brother" zusammengefasst.
  • Alle Infos zum Start von "Promi Big Brother" 2021 und Sendezeiten auf einen Blick.
  • Marlene Lufen und Jochen Schrop sind die "Promi Big Brother"-Moderator:innen

Update vom 20. November 2023: Das sind die Kandidaten bei "Promi Big Brother" 2023: So wohnen die Promis in Staffel 11 im Container von "Promi Big Brother". Wir bieten alle Infos zu Sendezeiten und Sendeterminen. Sensation: Auch Iris Klein zieht ins Haus. Dort ist ihr Noch-Mann Peter Klein. Das sind die Regeln bei "Promi Big Brother". Und: So reagieren die Promis beim Einzug.

+++ Update 7. August 2021 +++ Staffel 9 ++++

In Staffel 9 hat bereits ein Bewohner freiwillig die Raumstation verlassen: Hier erfährst du alles über den Auszug von Daniel Kreibich bei "Promi Big Brother" 2021.

Jenny Frankhauser: "Ich fühle mich schuldig" 

Anzeige
Anzeige
Promi Big Brother

Exit: Jenny Frankhauser verlässt freiwillig das Märchenland

Bewohnerin Jenny Frankhauser hat nach langem Überlegen eine schwerwiegende Entscheidung getroffen: Sie wird freiwillig "Promi Big Brother" und somit das Märchenland verlassen.

  • Video
  • 03:43 Min
  • Ab 12

+++ Update 13. August 2020 +++

Jenny Frankhauser hat eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Sie möchte auf eigenen Wunsch Big Brother verlassen. So hatte sich die 27-Jährige die Zeit bei "Promi Big Brother" 2020 ganz sicher nicht vorgestellt. Als Saskia Beeks noch vor dem Start der Sendung einen Rückzieher machte, wurde für die Pfälzerin ein Platz im Märchenland frei. Jetzt sind nicht nur ihre Fans enttäuscht von ihrem Aus bei #PBB2020, auch sie selbst. Wir haben außerdem zusammengefasst, wer die Kandidat:innen bei Promi Big Brother 2021 sind.

"Ich hätte nie gedacht, dass es so endet. Ich habe meine Oma enttäuscht, meinen Freund enttäuscht, alle enttäuscht", erklärt sie im Gespräch mit Ramin und Jasmin. "Mein Instinkt sagt, dass es richtig ist, wenn ich gehe. Mein Kopf sagt, dass es das Dümmste ist, was ich machen kann", sagt die Schwester von Daniela Katzenberger und Ex-Dschungelkönigin.

"Ich werde das "Big Brother"-Haus verlassen, weil ich nicht zulassen werden, dass Elli wegen mir gehen muss. Bin bisschen traurig natürlich, weil ich viele Leute enttäusche damit, dass ich gehe, auch mich. Ich muss aber immer in den Spiegel gucken können und ich könnte das nicht, wenn ein junges Mädchen wegen mir einen Traum aufgeben muss," erklärt sie Big Brother. Ob der Regelverstoß der wahre Grund für ihren freiwilligen Auszug ist? Oder waren die Strapazen im Märchenland einfach eine Nummer zu groß für die Nachwuchs-Prinzessin? Das kann nicht einmal Big Brother erahnen. 

Bei der Verabschiedung fließen die Tränen wie auf einer Beerdigung. Mitbewohnerin Elene Lucia Ameur bittet herzzerreißend: "Geh noch nicht!" Aber das Schicksal ist besiegelt – Jenny verlässt den Märchenwald. Elene bleibt aufgelöst zurück.

+++

In der Live-Show am Dienstagabend hat Big Brother verkündet, dass die 27-Jährige gemeinsam mit Mitbewohnerin Elene Lucia Ameur auf die Nominierungsliste gesetzt wird. Das ist die Bestrafung für einen doppelten Regelverstoß. Die beiden Märchenwald-Bewohnerinnen hatten sich zuvor gemeinsam auf die Toilette begeben und zudem die Batterien aus ihren Mikrofonen genommen. 

"Ich werde das Big-Brother-Haus verlassen, weil ich nicht zulassen will, dass Elene wegen mir gehen muss. Ich fühle mich schuldig", begründet Jenny Frankhauser im Sprechzimmer ihre Entscheidung. 

"Promi Big Brother" 

  • Jeden Montag und Freitag ab 20:15 Uhr.
  • Sonst immer ab 22:15 Uhr.
  • Ab Montag, 24. August 2020, täglich schon ab 20:15 Uhr.
  • Täglich geht es im Anschluss mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf Sixx.
  • Und natürlich in unserem Live-Ticker.

Das könnte dich auch interessieren: 

Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group