Anzeige
Ehemalige Talente schwelgen in Erinnerungen

"The Voice Kids" 2022: Alvaro und Wincent in Folge 5 im Boyband-Fieber

  • Veröffentlicht: 07.04.2022
  • 13:10 Uhr
  • mh, vs
Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug

In der 5. Folge von "The Voice Kids" erinnern sich Talente aus früheren Staffeln an ihre besondere Zeit in der Show. Anschließend betreten neue Talente die Bühne, um selbst diese unvergessliche Erfahrung zu machen. Bei den Blind Auditions geben die Coaches alles, um die Talente von sich zu überzeugen. Alvaro und Wincent legen sogar eine Reunion der Backstreet Boys auf.

Anzeige

+++ Update 2. April 2022 +++

Alvaro und Wincent performen "I Want It That Way" von den Backstreet Boys

Auf der Bühne begeisterte Svenja mit Don McLeans Ballade "Vincent" nicht nur das Publikum, sondern auch die Coaches. Alvaro sowie Wincent drehten sich für sie um. Normalerweise beginnt dann an dieser Stelle das Wortgefecht zwischen den Coaches, um das Talent für das eigene Team zu gewinnen. Doch Alvaro und Wincent versuchen etwas anderes: Sie treten gemeinsam als Backstreet Boys auf und performen dabei den Welthit "I Want It That Way". Und eine ausgefeilte Choreografie gibt es als i-Tüpfelchen noch obendrauf.

Am meisten begeistert das neu formierte Boyband-Duo Lena, die völlig hin und weg ist und sogar vor ihnen auf die Knie fällt und zu Kreischen beginnt. Svenja genießt den Auftritt sichtlich und strahlt über beide Ohren – denn wer bekommt als junges Talent schon solch ein hochkarätiges Ständchen offeriert? Auch die glitzernden Jacketts von Alvaro und Wincent scheinen ihr zu gefallen. Nun muss sie sich nur noch für einen der Coaches entscheiden.

Sieh dir hier die Coach-Performances im Clip an:

Anzeige
Anzeige

Eine Liebeserklärung an "The Voice Kids" 

Folge 5 von "The Voice Kids" läuft zwar erst heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1, ein exklusiver Preview-Clip liefert aber schon jetzt einen Vorgeschmack auf Runde 5 der Blind Auditions.  

Die neue Folge beginnt mit einem emotionalen Zusammenschnitt, in dem sowohl die fünf Coaches als auch Talente aus früheren Staffeln erklären, was ihnen "The Voice Kids" bedeutet. Michi fasst kurz und knapp zusammen: "Es gibt nichts Zeitgemäßeres für Kids, die Lust haben, Musik zu machen, als 'The Voice Kids'." Auch Lena spricht der Show großen Einfluss auf das Leben der Talente zu. "'The Voice Kids' prägt die Kinder und hilft ihnen sogar vielleicht bei der Entscheidungsfindung: 'Wo will ich hin? Wer bin ich?'", meint sie. 

"The Voice Kids": Das denken frühere Talente über die Show 

In der Show melden sich ehemalige Talente zu Wort. Michèle, die Gewinnerin der allerersten "The Voice Kids"-Staffel, bestätigt die Coaches: "Die Zeit bei 'The Voice Kids' war mega aufregend." Die Siegerin aus Staffel 1 erklärt auch warum: "Wenn man die Bestätigung bekommt, dass man auf dem richtigen Weg ist … gerade als junges Mädchen war das sehr wichtig für mich." Für viele weitere Talente wie Egon, den Gewinner der 9. Staffel, war die Show-Teilnahme ebenfalls etwas sehr Besonderes. "'The Voice Kids' war eine unglaublich magische Zeit und die größte Chance meines Lebens." Coach Wincent fasst den besonderen Stellenwert, den "The Voice Kids" für ihn und die Talente einnimmt, zusammen und sagt: "Es soll nicht nur ein Spielplatz zum Austoben sein, ich finde, diese Bühne soll so viel mehr bieten. Sie soll Selbstfindung sein. Sie soll Stärkung sein. Sie soll eine Erfahrung sein, die wirklich fürs Leben bleibt." 

Anzeige

Von emotional bis rockig: Spektakuläre Auftritte in Runde 5 der Blind Auditions 

In Folge 5 der Blind Auditions lernen die Coaches wieder neue Talente kennen. Für wen sich die Talente entscheiden, obliegt bei mehr als einem Buzzer ganz ihnen. Die Musikauswahl umfasst erneut alle Genres. Einige Talente zeigen neben ihrem Gesangstalent jedoch noch mehr. So gibt Raoul dem Song "Zitti E Buoni" ganz neuen Schwung – und spielt dazu auf seiner E-Gitarre. Auch Felicia hat ihre eigene Gitarre mitgebracht. Und zusätzlich zu ihrer Performance von Adeles Lied "Lovesong" singt sie ein selbst komponiertes Lied.  

Die neuen Folgen von "The Voice Kids" 2022 gibt es jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Das sind die neuen Talente

Alle Sendetermine und Sendezeiten auf einen Blick

Alle Infos zu Staffel 10 im Überblick

Mehr Informationen
Talent Lilly in den Blind Auditions von "The Voice Kids" 2024.
News

4er Buzzer und Standing Ovations für Lilly

  • 19.04.2024
  • 10:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group