Anzeige
"Ich glaub, das ist ein Final-Kandidat"

"The Voice Kids" 2022: Paul begeistert bei den Battles – "Mischung aus Stan Laurel und Ed Sheeran"

  • Veröffentlicht: 22.04.2022
  • 14:21 Uhr
  • mm
Article Image Media
© SAT.1/Bastian Bochinski

Schon bei den Blind Auditions haben die Coaches Paul mit Ed Sheeran verglichen. In den Battles bestätigt er mit seiner Gitarre die hohen Erwartungen und zieht in die Sing Offs ein.

Anzeige

Paul gewinnt das Battle trotz Stimmbruch

In der Battle-Runde tritt Paul mit Alice und Katharina an und sie singen "Dancing On My Own" von Calum Scott. Die gemeinsame Performance löst Begeisterungsstürme bei Publikum und Coaches aus. Alle drei singen auf hohem Niveau, aber am Ende entscheiden sich Michi und Smudo für Paul. Damit zieht er in die Sing Offs ein.

Dabei hat der 13-Jährige mit einer zusätzlichen Herausforderung zu kämpfen: Er ist in den Stimmbruch gekommen. Doch er lässt sich nicht entmutigen. "Ich nehm' die Challenge jetzt an, weil das ist jetzt einfach da, ich kann jetzt nichts dagegen machen", sagt er beim Coaching.

Anzeige
Anzeige

Coaching mit Michael Patrick Kelly

Eine zusätzliche Motivation für den Jungen ist sicher, dass Michael Patrick Kelly zum Coaching vorbeikommt. Michi Beck und Smudo haben den Sänger und ehemaligen Coach von "The Voice of Germany" als Unterstützung dabei und überraschen ihre Talente damit. So bekommt Paul auch von Michael Patrick Kelly noch einige nützliche Tipps mit auf den Weg.

Beim Battle-Auftritt kann Paul seine Coaches dann komplett von sich überzeugen. "Paul hat die Mischung aus Stan Laurel und Ed Sheeran. In dir ist ein Künstler und der ist schon da und fertig", lobt Smudo nach dem Auftritt.

Pauls emotionale Blind Audition haut alle Coaches um

Nur eine Gitarre und seine Stimme – mehr braucht Paul nicht, um das ganze "The Voice Kids"-Studio zu verzaubern. Alle sind von seinem Gesang tief bewegt.

Das 13-jährige Talent aus Österreich begleitet sich bei seiner Blind Audition selbst mit der Gitarre. Die Band kann Pause machen, er braucht sie nicht. Seine Performance von "September" von James Arthur berührt die Coaches von Anfang an. Schon nach ein paar Sekunden haben sich Lena, Wincent, Alvaro sowie Michi und Smudo umgedreht.

Das Publikum spendet begeistert Beifall und ist von Paul genauso hingerissen. Er selbst braucht aber etwas Zeit, um zu verarbeiten, dass er wirklich einen Vierer-Buzzer bekommen hat.

Sieh dir hier Pauls Blind Audition noch einmal an!

Anzeige

Michi Beck vergleicht Paul mit Ed Sheeran

Die Coaches überschütten Paul nach dem Auftritt mit Lob. "Du hast manchmal ein schönes Kratzen drin, du kannst stark singen, du kannst leise singen und weich, und du hast die Stimmfarbe von jemandem, der es ganz weit schaffen kann mit seiner Musik", sagt Lena.

Smudo zeigt sich beeindruckt: "Du klingst wie ein ganz abgebrühter, erfahrener Sänger." Michi Beck sieht bei Paul sogar Ähnlichkeiten mit Ed Sheeran und meint, dass auch der Superstar mal so angefangen habe.

Paul drückt mit eigenem Lovesong seine Gefühle aus

Als Songwriter hat sich Paul sogar bereits versucht. Hinter seinem ersten eigenen Song steckt eine romantische Geschichte. Im Urlaub hat der 13-Jährige ein Mädchen kennengelernt und sich in sie verliebt. Um seine Gefühle auszudrücken, hat er für sie den Song "Hey! It Is Me" geschrieben.

Nun darf er sein Lied auf der "The Voice Kids"-Bühne spielen. Die Coaches und das Publikum lauschen gebannt und alle sind schwer beeindruckt von dem berührenden Auftritt. Wincent bedankt sich für den schönen Moment und ist sich sicher, "dass nach diesem Song viele Menschen in Deutschland wissen: Das ist Paul und das ist seine Geschichte."

Anzeige

"The Voice Kids" 2022: Paul will Singer-Songwriter werden

Paul macht schon Musik, seit er denken kann. Aber er hat noch eine weitere Leidenschaft: das Schachspielen. Seit fünf Jahren spielt er und hat es bereits weit gebracht. "Ich bin seit Kurzem unter den Top 25 auf der Weltrangliste meiner Altersklasse", sagt er stolz.

Doch seine berufliche Zukunft sieht er eindeutig in der Musik. Und hat ehrgeizige Ziele: "Ich mag international Karriere machen als Singer-Songwriter", erzählt er. Mit seinem phänomenalen Auftritt bei "The Voice Kids" 2022 hat er dafür bereits einen Grundstein gelegt. Er wäre nicht das erste Talent bei "The Voice Kids", das hier eine erfolgreiche Karriere beginnt.

Kommt Paul ins Finale von "The Voice Kids" 2022?

Zunächst muss Paul aber erst einmal entscheiden, in welchem Team seine Geschichte bei "The Voice Kids" 2022 weitergehen soll. Nach einigem Überlegen entscheidet er sich für Team Michi und Smudo. Die beiden sind überglücklich und tanzen vor Freude auf der Bühne herum.

Die anderen Coaches schauen enttäuscht aus der Wäsche. Sie glauben, dass Paul es in der Show weit bringen wird. "Ich glaub, das ist ein Final-Kandidat", sagt Lena enttäuscht, nachdem der Junge das Studio verlassen hat.

Wenn du sehen willst, wie weit Paul es tatsächlich bei "The Voice Kids" schafft und welche anderen Talente noch für Gänsehaut sorgen, dann schalte jeden Freitag um 20:15 Uhr SAT.1 ein oder verfolge die Show auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:  

Das sind alle Talente der Jubiläumsstaffel

Alle Sendetermine und Sendezeiten auf einen Blick 

Alle Infos zu Staffel 10 im Überblick

Übrigens: Bei "The Voice of Germany" haben wir dir hier die besten Ed Sheeran Cover-Songs aus allen Staffeln gesammelt.

Mehr Informationen
Melissa Khalaj und Thore Schölermann bei "The Voice Kids" 2024
News

Alle Folgen im Livestream und als Wiederholung anschauen

  • 26.04.2024
  • 18:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group