- Bildquelle: SAT.1/Richard Hübner © SAT.1/Richard Hübner

Der Song, den Alma für ihren Auftritt in den Blind Auditions von "The Voice Kids" auswählte, war eine richtige Gute-Laune-Nummer: "Watermelon Sugar" des ehemaligen One-Direction-Sängers Harry Styles. Sieh dir ihre klasse Performance hier noch einmal an:

Alma: "Watermelon Sugar"

Alma begeistert die Coaches

Schon nach wenigen Takten wippten die Coaches im Takt mit. "Ich saß im Stuhl und hatte sofort gute Laune", sagte Stefanie später. Der erste, der für Alma buzzerte, war Wincent, dann folgten Stefanie, Alvaro und kurz vor knapp auch noch Michi und Smudo. Minutenlang kämpften die vier Teams anschließend darum, Alma für sich zu gewinnen. "Ich fänd's so schade, wenn du nicht in mein Team kommst", meinte Stefanie. "Ich hätte so Lust, mit dir zu arbeiten." Und Michi betonte: "Wir wären geehrt, wenn du ins Team Fanta kommen würdest."

Alma geht ins Team Wincent

Auch wenn die anderen Coaches sehr um sie buhlten und über das Interesse an ihrem Hobby Reiten versuchten, Alma von sich zu überzeugen - am Ende machte doch Wincent das Rennen. Vielleicht, weil die 12-Jährige bei ihm im "jüngsten Team" von The Voice Kids ist? Schafft Alma es im Team Wincent bis ins Finale? "Ich würde sehr gerne mit dir einfach unfassbar schöne Musik machen und mit dir Spaß auf der Bühne haben", versprach Wincent ihr.

Die Liebe zur Musik kommt von ihrer Mutter

Gut drauf ist Alma nicht nur auf der Bühne, sondern auch zuhause: Mit ihrer Mutter verfällt die 12-Jährige aus Warendorf in Nordrhein-Westfalen regelmäßig in richtige Lach-Flashs. Ihre Leidenschaft zur Musik teilt Alma ebenfalls mit ihrer Mutter. In ihrer Freizeit tanzt Alma am liebsten Hip-Hop oder geht zum Reiten. 

Sie schreibt für Menschen in Afrika

Almas Vater ist Chirurg und wurde in Kamerun geboren. Alma hilft ihm regelmäßig dabei, eine wöchentlich erscheinende Zeitung zu erstellen, um die Menschen dort und vor allem Kinder, die nicht zur Schule gehen können, zu unterstützen. In ihren Artikeln behandeln sie unter anderem biologische Themen wie etwa den Körperbau. Zur Unterhaltung gibt zusätzlich auch Rätsel. Jeden Freitag verschicken sie eine neue Ausgabe der Zeitung per WhatsApp an ihr Netzwerk.

Welche Talente kommen als nächstes im Team Wincent dazu? Und kann sich Alma in den Battles behaupten? Das siehst du immer samstags um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream.

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.