Anzeige
Star-Aufgebot bei den Proben für die Battles

"The Voice Kids" 2022: Ed Sheeran überrascht die Talente mit diesen beiden Stars bei den Battles

  • Veröffentlicht: 25.04.2022
  • 11:19 Uhr
  • ai
Article Image Media
© SAT.1

Stell dir vor, du triffst dich zum Proben und bekommst plötzlich ein Privatkonzert von Ed Sheeran – Wincent macht dies für seine Talente möglich. Zusätzlich erhält sein Team noch Unterstützung von der Singer-Songwriterin Lotte. Und Vorjahressiegerin Stefanie Kloß coacht in Team Lena tatkräftig mit.

Anzeige

Zur ersten Runde der Battles bei "The Voice Kids" gaben sich bereits die beiden internationalen Topstars Michael Patrick Kelly im Team Michi & Smudo sowie Ray Dalton im Team Alvaro die Ehre. In der zweiten Runde der Battles kommen nun weitere Topstars in ihrer Rolle als Gast-Coach hinzu. 

Wincent überrascht seine Talente mit Ed Sheeran und Lotte 

Wincent lässt seine drei Talente Helena (14), Marvin (15) und Hannah (13) in einem gemeinsamen Battle gegeneinander ansingen. Ihr Song ist "Overpass Graffiti" von Weltstar Ed Sheeran. Und dass ein Star seines Formats nicht unnahbar sein muss – sondern ganz im Gegenteil sehr nahbar sein kann –, beweist Ed Sheeran beim Coaching in Team Wincent. Über eine Videoschalte gibt der britische Singer-Songwriter Wincents Talenten ein kleines Privatkonzert und singt gleich mal vor, wie sein Lied im Original klingt. Bei so einem Coaching aus erster Hand kann bei diesem Battle eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Schau dir hier vorab das Battle zwischen Helena, Marvin und Hannah an

Doch Ed Sheeran ist nicht der einzige Gast-Coach, den sich Wincent in sein Team holt. Er baut außerdem auf die Erfahrung der deutschen Sängerin Lotte. Sie steuerte mit "Mehr davon" im Jahre 2020 das Titellied zu dem Reality-Format "Promi Big Brother" bei und feierte zuvor mit "Auf das, was da noch kommt" zusammen mit Max Giesinger im Duett einen der populärsten Radiohits des Jahres 2019. Bei "The Voice Kids" will sie nun ihr Können mit den Talenten in Team Wincent teilen. 

Anzeige
Anzeige

Stefanie Kloß als rechte Hand von Lena 

Das Coronavirus hat leider auch keinen Respekt vor den Coaches. Aufgrund der zum Drehtermin geltenden Quarantäne-Bestimmungen müssen aktuell Alvaro und Smudo während der Battles dem Studio fernbleiben. Das gleiche Schicksal ereilte bereits Lena im Vorfeld, als es darum ging, ihre Talente fit für die kommenden Battles zu machen. Das machte sie auch ganz hervorragend via Videoschalte. Einige Talente sind sogar so begeistert, dass sie Lena Geschenke basteln. Doch manchmal brauchen junge Talente auch etwas Präsenz-Coaching, etwa wenn es darum geht, auf der großen Bühne im Studio bestehen zu können. Deshalb holt sich Team Lena als verlängerten Arm die Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß ins Team. Sie gewann die Vorjahresstaffel als Coach mit ihrem Talent Egon und weiß daher ganz genau, was den Talenten weiterhilft.    

Lenas Talente Anjeza (10), Felicia (14) und Emil (15) bekommen für ihr Battle die Ballade "Both Sides Now" von Joni Mitchell. Ein äußerst komplexer Song, zumal keines der Talente die Nummer kennt. Mit viel Empathie nimmt Stefanie den Talenten die Unsicherheit auf der Bühne und gibt wertvolle Tipps, wie sich schwere Passagen im Lied mit Leichtigkeit meistern lassen. 

Damit sind Anjeza, Felicia und Emil bestens fürs Battle gerüstet. Doch wie in jedem Battle schafft es letztendlich nur ein Talent von ihnen in die Sing-Offs. Wer am Ende eine Runde weiter ist, siehst du am Freitag, den 22. April 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Sendetermine und Sendezeiten auf einen Blick 

Alle Infos zu Staffel 10 im Überblick

Die weiteren Battle-Paarungen von Folge 8

Übrigens: Bei "The Voice of Germany" haben wir dir hier die besten Ed Sheeran Cover-Songs aus allen Staffeln gesammelt.

Mehr Informationen
Leon rappt bei "The Voice Kids" 2024
News

Leon rappt Eminem wie der "Real Slim Shady"

  • 28.03.2024
  • 09:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group